Wie lange dauert ein Infekt?

  • Hallo,


    vorletzte Woche hatte ich von Dienstag auf Mittwoch Fieber, 3 Tage krankgeschrieben, Infektresistenz, alles, was dazugehört.


    Was mich stutzig macht: ich bin immer noch nicht wirklich gesund (Hals tut weh, angeschlagen) und die Resistenzen kommen immer wieder. Bin mit dem Basal schon etwas hoch und verwende immer wieder iB. Mach' alles eher Pi mal Daumen, weil "genau" eh' nicht funktioniert, kann aber KH- oder FE-Eskapaden ausschließen.


    Meine Frage: kann eine Infektresistenz wirklich so lange dauern oder müsste ich allmählich nach anderen Ursachen suchen?


    Ich hatte gerade die Woche zuvor mir eine Neueinschätzung der Therapie vom Doc geben lassen, mit der ich in eine Up-Regulation gerutscht bin und als die Sache sich nach ein paar Tagen auf niedrigerem Insulin-Niveau stabilisierte,, sah's eigentlich ganz gut aus. Jetzt weiß ich nimmer, ob's am neuen BR-Profil liegt (das "funtkionierte" ja ein paar Tage lang...) oder ob man halt doch mehr als 2 Wochen lang eine Infektresistenz haben kann. Wie gesagt, krank fühle ich mich immer noch.


    Wie sind Eure Erfahrungen?


    Danke, Ade, Ina

  • Hey,


    ich hatte das auch vor drei Wochen ca. Bis meine Werte wieder "normal" waren, sich normal haben korrigieren lassen und alles dauerte es ca 1 Woche nach dem Infekt. Sprich ich hatte knapp eine Woche Samba tanzende Werte während des Infekts, und nochmal eine Woche Salsa tanzende Werte nach dem Infekt. Erst nach den zwei Wochen haben sich die Werte langsam wieder stabilisiert

    Tiere sind die besten Freunde. Sie stellen keine Fragen und kritisieren nicht.


    Mark Twain

  • Durchaus realistisch. Die letzte "Erkältung" hat bei mir 5 Wochen eine Basalrate von 140% gebracht. Davon 2 Wochen, obwohl ich subjektiv schon wieder gesund war. Also: Geduld - und geniess die Sonne!

  • Danke! Dann wart' ich jetzt einfach ab, bis die Sache wieder rundläuft. Doof, dabei hatte ich jetzt den ersten richtig schönen HbA1C seit 2 Jahren...


    Ade, Ina