Erfahrungsaustausch Einschränkungen bei der Bundespolizei

  • Hallo,
    ich bin neu hier und Suche Kollegen, die bei der Bundespolizei arbeiten.
    Ich habe jetzt seit etwa einem Jahr DM Typ 1 und muss regelmäßig zum arbeitsmedizinischem Dienst. Sicherlich musstet Ihr das auch. Leider musste ich feststellen, dass der Arzt sich nicht wirklich mit Typ 1 Diabetes auskennt.
    Vielleicht könntet Ihr ja Eure Erfahrungen mit mir teilen und evtl. eineige Tips geben.


    Was habt Ihr vor der Diagnose gemacht und wie werdet Ihr jetzt eingesetzt? Welche Einschränkungen wurden Euch auferlegt?


    Mir wurde jetzt schon zwei mal gesagt, man muss erstmal sehen, wie ich mit dem Diabetes umgehe, da ich die Krankheit ja noch nicht so lange habe.


    Mein hba1c liegt bisher zwischen 6,0 und 6,2.



    Würde mich über viele Beiträge freuen!


    Gruß an alle


    Linus

  • Hallo Frau Holle,


    vielen Dank für den Hinweis mit dem Leitfaden. Leider ist mir das noch nicht konkret genug.
    Aber vielleicht findet sich ja doch noch jemand, der da etwas spezieller antworten kann.
    Ich meine so etwas wie - Tragen der Schußwaffe - Sonderrechtsfahrten - Außendienst oder nur Innendienst - Schichtdienst - Sport - Einsatztraining - Einsätze mit Vollzugsaufgaben - und solche Sachen.
    Ich weiß, dass das sehr speziell ist, aber es würde mir schon weiterhelfen.
    Es kann ja auch gerne eine private Nachricht sein.


    Gruß Linus

  • Hi,
    versuche mal hier im Forum mit > flashbang05 < Kontakt aufzunehmen. Er ist meines Wissens bei einer Spezialeinheit der Polizei und hat sicher Tips für Dich.
    Gruß Julmond