Gute Krankenhäuser für Entbindung?

  • Hallo allerseits!


    Ich vermute, dass sich so einige schwangere Diabetikerinnen fragen, welches ein gutes Krankenhaus zur Entbindung (in der Nähe) ist. Da Diabetikerinnen ja doch andere Anforderungen haben, wäre es doch schön, den einen oder anderen Tipp von Erfahrenen schon-Müttern zu bekommen.


    Ich liebäugel mit dem Marienhospital Witten oder dem Elisabeth Hospital in Bochum. Kennt die jemand?

  • Hallo
    ich komme ursprünglich aus Bocheum, wohne aber jetzt in Essen und werde deswegen in Essen entbinden. Aber ich kenne einige Freundinnen die in Witten entbunden haben und sehr zufrieden waren. Genaueres weiss ich aber leider nicht.
    Das Elisabethkrankenhaus kenne ich auch. Die Gyn soll sehr gut sein und die kennen sich wohl auch gut mit Diabetikerinnen aus habe ich gehört. Was mich stört ist das deren Labor und ich galube auch die Kinderstation nicht direkt im Haus ist, sondern am Josefs Hospital was ganz in der Nähe ist.
    Lg

  • Ah mit der Kinderstation ist ja scon mal ein wichtiger Punkt! In Witten haben die ein Familienzimmer ... Das fände ich auch toll ( allerdings muss dann auch erst mal alles gut klappen ... ich werde ja höchstwahrscheinlich mit Kaiseschnitt entbinden, da weiß ich gar nicht ob so ein Zimmer in Frage kommt ...


    Danke für die Info!