Pendiq Pen - Erfahrungsbericht Memory Pen

  • Ich möchte heute gern endlich meine Erfahrung mit dem Pendiq Pen beschreiben. Ich hatte früher den Lilly Memory Pen, der leider derzeit nicht verfügbar ist, aber wohl Ende des Sommers wieder auf dem Markt sein soll. Als Alternative wurde mir der Pendiq Pen genannt, den ich mir dann auch zugelegt habe. Ich fand ihn schon zu Beginn sehr bedienerunfreundlich, da es so viele Dinge zu berücksichtigen gibt. Ein Pen sollte einfach in der Handhabung sein und auch nicht durch die kleinste Doppelberührung "los" gehen. Für ältere Menschen halte ich ihn daher völlig ungeeignet. Eine Garantie gibt der Hersteller auch nicht. Nur die gesetzliche Gewährleistung, was schon sehr merkwürdig ist. Nun bin ich im Urlaub, und habe mich ja schon seit nun mehr als einem Jahr fast täglich geärgert, da ich immer das Handbuch benötige, um die Funktionen nachzuschauen. Da ich das Ladekabel, welches auch nicht durch handelsübliche Kabel ersetzt werden kann, zu Hause vergessen habe, mußte ich auf manuellen Betrieb umstellen, um noch spritzen zu können. Dies ist ein sehr ungenauer Vorgang, der den Bediener auch verunsichert. Da meine Patrone nun leer war, wollte ich die Patronenführung auch manuell zurückfahren. DAS GEHT NICHT!!! Nur wieder im digitalen Betrieb, was ja nicht machbar ist, da Kabel nicht zur Hand. Fazit: ich kann ihn nun im Urlaub:mad: nicht mehr nutzen. Ich werde nun wieder einen normalen Pen zulegen, der einfach und verständlich sowie sicher in der Handhabung ist. Bis dann bald wieder, so hoffe ich, der Lilly-Pen da ist. Liebe Grüße Brita

  • Hallo,
    meinen Pen lade ich seit Anfang an mit einem Netzlader von einem Motorola Handy. Man muß nur eine kleine Ecke von der Steckerisolierung abschneiden, damit der Stecker in der etwas versenkten Ladebuchse hineingeht.
    Wie bei jedem elektronischen Gerät muß man sich in der Bedienung erst eingewöhnen.
    Gruß Angel a