Ich Bitte um Hilfe

  • Hatte jemand von euch mal ein Problem regelmäßig zu testen und zu Spritzen ?
    Ich weis ich hab seit 17 Jahren Diabetes und müsste es besser wissen aber ich bekomme es einfach nicht hin wieder in diesen rütmuß rein zukommen und hatte auch schon einige Überzuckerungen.
    Ich habe es dann immer für 3-4 Wochen geschafft wieder ordentlich zu Testen und zu Spritzen aber dann war ich wieder raus.
    Ich bin über jeden Rat dankbar, auch wenn er euch noch so unwichtig erscheint.
    Ich bedanke mich jetzt schon für eure Hilfe

  • Hallo Smatthi,
    Versteh ich jetzt nicht das du das nicht hin bekommst ... vor den mahlzeiten und vor dem schlafengehn messen und spritzen. Disziplin...ist ein muß ohne wenn und aber, angst vor folgeschäden ... Hypos und der gleichen. Ich überlege nicht ich tu es einfach. Manch mal auch mal zwischen durch messen vor dem Autofahrn zum beispiel. Ich nehme mir grundsätzlich einen block zur Hand, meist weis ich nicht was ich essen soll .. öffne den kühlschrank schaue rein und überlege mir was ich essen möchte und schreibe es auf mit den dazugehörigen kh`s rechne immer meine IE`s aus die ich spritzen muß. Lege mir dann alles zurecht spritze mein Insulin was ich ausgerechnet habe, dann wird gegessen. Das ist schon fast wie ein ritual bei mir und ohne messen und fals nötig spritzen gibt es einfach nichts zu essen.
    Falls du ein problem damit hast könntest du dir mal einen zettel an den kühlschrank hängen wo drauf steht. Natürlich ganz groß geschrieben "MESSEN VOR DEM ESSEN NICHT VERGESSEN." Na ja manch mal denke ich es artet bei mir schon zu einem hobby aus. Irgend wie bin ich immer mit meinen gedanken bei meinen BZ werten. Doch leider werden die davon alleine nicht besser.
    LG
    Uli