Veo Nutzer, wenn CGM zwangsläufig von Medtronic?

  • Hallo Leute,


    macht es Sinn bei allen Vor- und Nachteilen der verschiedenen CGMs als Veo Pumpenträger ein anderes als das von Medtronic zu nutzen?
    Beschäftige mich gerade aufgrund einer akt. Hypo mit BWK Fraktur mit diesem Thema, unabhängig wer das zahlt, möchte ich technisch das beste CGM nutzen. Veo würde sich halt anbieten...


    Danke für Meinungen und Tipps


    Gruss
    Matthias

  • Hallo Matthias,


    ich habe vor etwas über einem Jahr von den Enlite Sensoren zum Dexcom Stand alone gewechselt und habe diesen Schritt nie bereut. Bei mir waren die Werte der Enlite oftmals so schlecht, dass ich nachts die Alarme ausgeschaltet habe, da ich lieber schlafen als von Fehlalarmen geweckt werden wollte. Die Dexcom Sensoren laufen bei mir im Mittel mehr als doppelt so lang wie die Enlite. Aktuelle Tendez deutlich über 14 Tage und mein Immunsystem arbeitet heftig gegen den Fremdkörper Sensor.


    Zusätzlicher Vorteil des Dexcom Standalone: Unterschiedliche Alarme bzw. Anzahl Vibrationen abhängig ob obere oder untere Grenz über-/unterschritten wurde.


    Habe mittlerweile die Animas Vibe, da ich nur noch mit einem Gerät rumrennen wollte und bin zufrieden. Leider hat die Animas nicht die oben beschriebenen unterschiedlichen Alarme.


    Für den Skiurlaub habe ich den Dexcom Empfänger parallel zur Vibe betrieben. So konnte ich die Pumpe hübsch warm einpacken und hatte in der Tasche die Glukose-Anzeige.


    Erkundige Dich doch mal wegen eines Tests. Dann kannst Du für Dich selbst entscheiden. Empfehlen kann ich Dir, gerade auch vorab, die CGM- und Insulinpumpenfibel.


    Gruß


    clubber

  • Die Dexcom Sensoren laufen bei mir im Mittel mehr als doppelt so lang wie die Enlite. Aktuelle Tendez deutlich über 14 Tage und mein Immunsystem arbeitet heftig gegen den Fremdkörper Sensor.



    Wie merkst Du, dass dein Immunsystem gegen den "Fremdkörper Sensor" arbeitet?