Morgen ist es soweit :)

  • @linoi:Dann viel Erfolg mit der Veo. Hoffe du bist mit ihr zufriedener. Hmm. Einen direkten Namen werde ich ihr nicht geben aber ich denke mal im laufe der zeit wird sich ein süßes synonoym für die pumpe ergeben.
    Aber eins weiß ich nach der ersten nacht jetzt schon: so schnell geb ich sie nicht wieder her solang mir meine kk keine steine in den weg legt (hat aber bis jetzt alles super geklappt. Vom Antrag bis zur Genehmigung vergingen 4 wochen).


    Über nacht hatte ich sie neben mir liegen (Danke an den der die sicherheitsschlaufe erfunden hat :rofl )
    Meine Werte sind auch ganz zufriedenstellend (klar das nach nicht mal 24h nicht alles glatt läuft). Bis jetzt hatte ich auch nur eine kleine leichte hypo (3.6 mmol/l).


    Bin gespannt wie die nächste zeit läuft.

  • Eijeijei, da kann ich mich ja auf was gefasst machen. Aber das klingt doch echt gut, dass du so zufrieden bist. Ist zumindest ein guter Anfang. Toitoitoi für deine weitere Eingewöhnungsphase.

  • Zitat

    Eijeijei, da kann ich mich ja auf was gefasst machen.


    Was meinst du damit? Ich finde, dass die Schilderungen der Pumpenanfänge bzw. Modellwechsel sich ganz entspannt anhören.

  • Es ist mehr als nur entspannt. Meine Lebensqualität hat sich jetzt schon deutlich verbessert. (Auch wenn ich die pumpe erst 2 tage habe). Der unterschied ist riesengroß im Vergleich zur ict. Statt 7-10 mal am tag zu spritzen drückt man unauffällig ein paar knöpfe auf dem Messgerät bei meinem pumpenmodell. Ich benutze ausschließlich die fernsteuerung über das Messgerät.


    Bz-schwankungen die mir noch bis Mittwoch jeden tag kopfschütteln gebracht hat (von 3 bis 25mmol/l am tag war alles mal dabei) sind zur zeit Geschichte (ich hoffe es bleibt so). Meine werte haben sich seit donnerstag im Bereich zwischen 4 und 9 eingependelt. Gut. Heute Nacht um 2 uhr waren es mal 11.


    Bedenken hinsichtlich dass ich von einer hypo in die nächste steuere haben sich nicht bestätigt.


    Ich bin überglücklich dass ich diesen Schritt gegangen bin und mir meine kk die drei ersten Monate genehmigt hat.


    Ich persönlich Kann die csii nur empfehlen.

  • Super! Freut mich für dich.....manchmal ist es gut neue Wege zu gehen und Dinge auszuprobieren...man fragt sich dann oft...wieso habe ich das nicht schon vorher gemacht!
    Ich wünsche dir auf jeden Fall weiterhin viel Erfolg und gute und konstante Werte!!


    Caro <>
    Solange Kakao an Bäumen wächst, ist Schokolade für mich Obst!!!


    Fange niemals an aufzuhören und höre niemals auf anzufangen!


  • Was meinst du damit? Ich finde, dass die Schilderungen der Pumpenanfänge bzw. Modellwechsel sich ganz entspannt anhören.

    Ich meine das eher bezogen auf die Schulungen, wenn die da gleich zu zweit anrücken und sich die Schulung offensichtlich über Stunden hinzieht.
    Ich freue mich aber trotzdem drauf, wenn es mal los geht. Bin jetzt auch schon ganz hippelig.

  • Nach den ersten eineinhalb monaten mit pumpe hat sich mein hba1c von 8,4 auf 6,9 gebessert :)
    Bin total glücklich mit meiner pumpe. Folgeantrag wird bald gestellt. Hoffe das ich sie behalten kann.

  • Hallo,


    ich habe meine Diagnose noch nicht so lange und frage aus reinem Interesse: Ab wann kann man denn eine Pumpe beantragen? Muss man dafür eine bestimmte Zeit lang erkrankt sein oder etwas anderes nachweisen?


    Einen schönen Abend an alle,


    Mia

  • Hallo. Da bin ich leider nicht so bewandert. Aber ich meine man muss schon eine gewisse zeit die ict machen und verschieden Sachen ausprobieren bevor die pumpe genehmigt wird. Außer in Ausnahmefällen. Hab mich da aber wie gesagt nicht genauer mit beschäftigt da ich nach 8 jahren ict erst über eine pumpe nachgedacht habe.


    Schönen abend in die runde

  • ich habe meine Diagnose noch nicht so lange und frage aus reinem Interesse: Ab wann kann man denn eine Pumpe beantragen? Muss man dafür eine bestimmte Zeit lang erkrankt sein oder etwas anderes nachweisen?


    Wenn du mit der ICT gute Blutzuckerwerte hast, dann brauchst du den Aufwand für eine Pumpentherapie nicht zu machen. Es ist ja auch ein gewisser Nachteil, immer eine Pumpe dabeihaben zu müssen, und manchmal auch unbequem, z. B. am Strand, in der Sauna, bei manchen Sportarten, wenn du gerne hautenge knappe Kleidung trägst, wenn du mal gar keine Kleidung trägst u. s. w.


    Weil eine Pumpentherapie teurer ist, als eine ICT ziert die Krankenkasse sich, die Pumpe zu genehmigen.


    Wenn du mit ICT keine guten Zuckerwerte zustande bringst und dein Arzt bestätigt, dass ihr schon alles Mögliche versucht habt, dann wird dir die Krankenkasse keine Steine in den Weg legen und auch bezahlen.


    Für dich selber ist es so, dass du vermutlich erst dann eine Motivation hast, dauerhaft eine Pumpe zu tragen, wenn du vorher erlebt hast, dass es mit ICT nicht zu schaffen war, oder du jede Nacht den Wecker auf drei Uhr stellen musstest, um dir dein Basalinsulin zu spritzen.