Kennt jemand Diashop.de??

  • Naja, zunächstmal ist die Zuzahlung für Hilfsmittel geregelt; die Anwendung von Versandhandel und Apotheke ist aber unterschiedlich.


    Für den Versandhandel ist die Zuzahlung ein zusaätzlicher Buchhaltungsaufwand, der wohl in keinem Verhältnis zum Ertrag steht und
    deswegen meistens auf die Zuzahlung verzichtet wird. Bei der Apo sieht das natürlich anders aus, da der Kunde vor Ort ist und bar bezahlt.
    Allerdings gibt es Apotheken, die auf die Zuzahlung verzichten; z.B. bei mir, da die Apo scheinbar mehrere Pumpi's als Kunden hat
    und der Ertrag immer noch vorhanden ist, sodass auf diese 10 € verzichtet werden kann.


    Sheldor


    Speziell für meinen Diabetikerbedarf gilt, dass ich ein Rezept dann abgebe, wenn ich noch für zwei/drei Wochen Reserve habe, sodass
    normalerweise kein Engpasss aufkommen sollte. Und nicht vorhandene Medikamente kann die Apo innerhalb innerhalb eines Arbeitstags
    beschaffen, selbst wenn ich kurz nach dem Mittagessen dorthin gehe ist es abends da.
    Klar, bei Bestellung z.B. um 15 Uhr wirds 1. knapp und 2. kann wegen unvorhergesehenem Bedarf auch mal etwas ausgehen !

  • @wiewaldi
    Das mit den Apotheken ist wie mit allem, es gibt da schlecht sortierte und organisierte und welche die sich gerade auf Dauerkundschaft eingestellt haben. Ich habe mal auf ein " Nahrungseränzungsmittel " in der einen Apo 4 Wochen gewartet in einer anderen, war es am nächsten Tag da. Meine Hilfsmittel habe ich allerdings nie in der Apotheke geholt,
    das habe ich mir immer anliefern lassen, bis mal die Teststreifen bei -15°C im Briefkasten gelandet waren.:(


    Danke für den Tipp mit den Onlineshops, wenn bei der nächsten Lieferung von Diaexpert wieder was schief geht, traue ich mich dann doch zu wechseln.


    Vielen Dank
    LG Sorry

  • das habe ich mir immer anliefern lassen, bis mal die Teststreifen bei -15°C im Briefkasten gelandet waren.:(

    Hallo Sorry !


    Teststreifen sind normalerweise immer zuzahlungsfrei ! auch in der normalen Apotheke.