Probleme mit Medtronic Quick-Set

  • Hast du schon mal eine Andere Charge an Kathetern probiert, mit einer anderen LOT Nummer, zb irgendwo deponierte Reserve.


    Nein, ich bin erst gestern draufgekommen, daß wahrscheinlich Kupplung Schlauch/Kanüle der Grund des
    Insulinmangels ist und sooo schnell komme ich nicht an neue Katheter bzw. andere Charge.

  • Wie schon oben erwähnt ist eine andere Insulinsorte für mich die letzte Alternative, da auch mit einer Neueinstellung verbunden.


    Zwar mögen auch die Analoga leicht verschiedene Charkteristika haben, aber Neueinstellung?
    [Blockierte Grafik: http://www.forum.diabetesinfo.de/forum/Smileys/normal/kratz.gif] [Blockierte Grafik: http://www.forum.diabetesinfo.de/forum/Smileys/normal/kratz.gif] [Blockierte Grafik: http://www.forum.diabetesinfo.de/forum/Smileys/normal/kratz.gif]
    Also ich finde die Erwartung einer Neueinstellung leicht übertrieben. ;)


    Ansonsten frage doch mal rum, wer bei Dir um die Ecke wohnt und mal leihweise mit 2 oder 3 Kathetern aushelfen kann?


    Gruß
    Joa

  • Zwar mögen auch die Analoga leicht verschiedene Charkteristika haben, aber Neueinstellung?


    Also ich finde die Erwartung einer Neueinstellung leicht übertrieben. ;)

    Ja, da magst Du wohl recht haben. Andere Analoga habe ich noch nie gehabt und daher keinerlei
    Erfahrung; zudem bin ich ein Gewohnheitstier und ändere ungern das mir vertraute Equipment.

  • Ob das bei wiewaldi der ursächliche Grund ist bleibt abzuwarten

    Also..., bin nun zu folgendem Ergebnis gelangt:


    in der Nacht vom Mittwoch auf Donnerstag (21. - 22.5.) erhielt ich von der Pumpe den Alarm "Katheter verstopft".
    Nachts 1 Uhr.... das macht Freude ! Habe den Katheter (neue Packung, aber selbes LOT) gewechselt und seitdem stinknormaleWerte.


    Heißt für mich: die Pumpe läuft, das Insulin läuft und der neue Katheter auch .


    Der Grund meiner Probleme war somit die Verbindung Schlauch-Kanüle der Katheter, die ich zuvor benutzte.


    Von Medtronic erhielt ich heute eine Mail, dass die defekten Katheter natürlich ersetzt werden und
    ich mich telefonisch melden solle, sofern das Problem noch einmal auftaucht.


    Ich werde da am Montag auf jeden Fall anrufen, da es mir und scheinbar auch Medtronic wichtig ist andere
    Nutzer zu warnen.

  • du sprichst mir aus dem herzen... habe die pumpe seit ca. 8 wochen und schon viermal probleme mit katheter und ketoazidose etc. gehabt; hatte dann einen tiefpunkt, weil eine pumpe mit nicht funktionierendem kathter mir leider auch nichts bringt... habe jetzt aus voller verzweiflung auf sure-t stahlkanüle gewechselt und habe seitdem nichts mehr.. habe sogar das gefühl, dass die narben am bauch besser geworden sind...

  • habe die pumpe seit ca. 8 wochen und schon viermal probleme mit katheter und ketoazidose etc. gehabt; hatte dann einen tiefpunkt, weil eine pumpe mit nicht funktionierendem kathter mir leider auch nichts bringt...

    welche Pumpe und welche Katheter-vor dem sure-t- hast Du denn ? Das Problem bei einer Keto ist ja eigentlich zunächstmal zu erkennen woran das liegt ?


    Aber Hauptsache ist, dass es wieder läuft !