Hacking my Dexcom: Welche Alarmfunktionen würdet Ihr Euch bei einem CGM wünschen?

  • Pro Pi:
    # der Pi kostet ein Bruchteil eines Smartphones
    # Die meisten Smartphones können nicht geladen werden, wenn der USB-Port belegt ist
    # Die meisten Smartphones sind überhaupt nicht USB-Host-Fähig.
    # Die Vorlesefunktion ist auf dem Pi leicht zu programmieren
    # Boxen sind leicht anzuschließen.



    Postprandial habe ich keinen festen Wert von 180, sondern einen maximalen Anstieg um 65 programmiert. Das kommt aber fast auf das gleiche hinaus. Die Zeit und das Delta sind vom Anwender frei eintellbar.


    Langsame Anstiege über 140 hinaus mag ich besonders nachts nicht. Sie deuten bei mir meist auf Basalmangel (Katheter hin, Down-Regulation verschlafen, Krankheit, ...) hin, oder auf fehlendes Insulin für Fett/Eiweiß.
    Schnelle Anstiege wegen vergessenem Bolus bräuchten bei mir keine besondere Regelung: Nach 5 Minuten würde das System eh alarmieren, weil es die normale Hyper-Schwelle überschreitet. Nach oben sind mir diese 5 Minuten nicht wichtig.
    Das ist interessant, wie die Prioritäten sich genau umdrehen können.


    Was für (möglichst einfache) Logikregeln würdest du für deine Modi verwenden?


    Meine Hypo-Vorraussage-Regel (noch sehr primitiv) lautet z.B.: Wenn (aktueller Wert - Differenz zum vorherigen Wert) < Hyposchwelle UND (aktueller Wert - halbe Differenz zum Wert 2 davor) < Hyposchwelle --> schlage Alarm.


    lg
    Adrian

  • Hola afterburner!


    ¿ pensaba que habías vendido tu dexcom g4 ?
    ¿ Es el pebble tuyo ?


    ¿ Sabes cuanto cuesta el sistema en España ?
    Lo pregunto porque pos si acaso... se me rompe el mío. En EEUU por ejemplo cuesta menos que la mitad del precio de aquí.


    Saludos
    Adrián