"Schulungsmaterial" für Erzieher / Sozialarbeiter, die Typ 1 Kinder / Jugendliche in der Gruppe haben

  • Ich bin demnächst bei einer Jugendfreizeit, bei der auch ein paar Typ 1 Kinder sind. Dort würde ich gerne innerhalb von 5-15 min die Erzieher / Sozialarbeiter über das Notwendigste zu Typ 1 briefen.


    Bevor ich mir die Mühe mache, selbst etwas zu schreiben: Gibt es Infomaterial (maximal A4), das man unkompliziert als Handout den Erziehern und Sozialarbeitern mitgeben könnte? Also so wie : Was ist Unterzucker, Was ist Überzucker? Was mache ich, falls ein Kind umfällt? Wie erkenne ich Unter- / Überzucker? Was gebe ich den Kindern etc.?


    Ja, ich könnte das auch selbst schreiben, aber das wäre alles unbezahlte Arbeitszeit, daher die Frage :)

    Our knowledge has made us cynical.

    Our cleverness, hard and unkind.

    We think too much, and feel too little.

  • Gibt es bei diabetes-kids nicht Schulungsmaterial? Es gibt auf alle Fälle irgendwo im Internet Flugblätter u.a. zumindest für Lehrkräfte, hast du schon recherchiert?

    "Wenn du mit dem Finger auf andere Menschen zeigst, zeigen drei Finger auf dich selbst."

  • Recherchiert habe ich noch nicht, da ich noch am Arbeiten bin und hoffe, bis heute Abend ein paar Beiträge zu haben, die mir Recherchezeit ersparen :)

    Our knowledge has made us cynical.

    Our cleverness, hard and unkind.

    We think too much, and feel too little.