animas vibe Batteriewechsel füllen + Kanüle füllen nicht nötig, oder?

  • hi,


    ich hab ne Frage an alle animas vibe Nutzer.
    beim Batteriewechsel muss ja ein Rücklauf & Reservoir einlegen (Vorlauf) gemacht werden.


    ich finde, das Handbuch beschleicht nicht 100pro, ob ein füllen und Kanüle füllen sich nötig sind?


    wie macht ihr das?
    Neue Batterie rein
    dann 1x zurück und wieder vor und fertig?
    oder füllt ihr auch den schlauch+ die Kanüle neu?


    danke, gr.Pit

  • Wenn ich den Katheder im Bauch habe und nicht gleichzeitig wechsele, koppel ich den Katheder ab und lasse dann ne halbe Einheit "Katheder füllen" durchlaufen. Könnte ja sein, dass da irgendwo Spiel im System ist und nicht sofort und ohne "Lücke" Insulin weiter abgegeben wird, weil die Gewindestange nicht bis zum Füllstand oben ist (oder evtl. andere Gründe).


    Das ist aber m.E. nach aber völlig überflüssig. Bisher hatte ich keinerlei Probleme nach dem Batteriewechsel und beim "Kateheder füllen" kam immer sofort Insulin heraus. Also, offensichtlich ein funktionierendes System ohne Toleranzen.


    erbs

    Albert Einstein sagte wohl: Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Bin Pumper, kein Penner :)

  • Aber - wie erbs schreibt - unbedingt abkoppeln beim Batteriewechsel!!!
    Es gab einen Sicherheitshinweis von animas, niemals die Funktionen Reservoir einlegen und Schlauch füllen bei gekoppelter Pumpe durchzuführen. Zugegeben: Ich wäre auch nie auf die Idee gekommen ...