Ich habe mittlerweile den Ersatz bekommen .
Schon 1 -1/2 Tage später waren sie da .
Als ich das Pumpen-Equipment damals bekommen habe hatte ich ja vorher eine Schulung ,
die wurde damals von einer Mitarbeiteriun von Dia-Expert ausgeführt .
Dabei wurde mir mitgeteilt , wenn es Probleme mit der Pumpe oder den Pod's geben würde ,
soll ich die rund um die Uhr besetzte Hotline von der Firma Ypsomed anrufen .
Wenn ich aber mal defekte Pods melden will soll ich bei Dia-Expert Meldung machen .
Sie würden die Pod-Daten , und die Meldungen im PDM notieren , und den Ersatz schicken .
Früher mußte ich die defekten Pods immer einschicken , heute werden sie im Sammelbehälter gehortet ,
und wenn der Behälter voll ist , werdem sie an Ypsomed zur Entsorgung geschickt.
Das habe ich auch bisher immer so gehalten , nur in diesem Fall wo die Pod's nacheinander ausgestiegen sind
und auch noch alle aus der gleichen Packung waren , habe ich bei der Ypsomed-Pumpen-Hotline angerufen .
Ich hoffe , dass wenn ich mal Störungen am PDB habe , dass man da etwas freundlicher ist
3 mal POD-Alarm innerhalb 45 Minuten
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Ich hoffe , dass wenn ich mal Störungen am PDB habe , dass man da etwas freundlicher ist
Bei meinem bisher einzigen PDM-Alarm an einem Samstag Morgen war die Dame an der Notfall-Hotline wirklich sehr nett und konnte mir auch schnell helfen!!!