Diabetologe im BGL gesucht

  • Hallo,


    wie die Überschrift schon sagt, suche ich einen guten Diabetologen im Berchtesgadener Land, am liebsten in der Ecke Freilassing. Mein Mann und ich werden wohl zum 1.11.14 dorthin umziehen :thumbsup: und ich finde im Internet nicht wirklich hilfreiche Informationen.


    Ich habe noch so diverse andere Zipperlein und habe wohl eine leichte Arztphobie (zuviel Mist der mir schon erzählt wurde in meinem Leben von den Halbgöttern in Weiss :pinch: ). Ich möchte mich frühzeitig dort um einen Arzt kümmern, da die "Übergabe" von meinem jetzigen Arzt *schnief* zu einem Neuen dann am besten fliessend sein sollte.


    Was ich schön fände:

    • wenn der Arzt auch Hausarzt wäre
    • wenn man nicht ewig auf nen Termin oder bei dem Termin warten muss (ich hasse Wartezeiten)
    • auch mal über den Tellerrand gucken- keine reinen Fachidioten, lieber sogar Richtung ganzheitliche Therapien

    Was kein Problem ist:

    • Fachchinesisch als Muttersprache des Arztes (leider mittlerweile genug eigene Kenntnisse und einen Rettungsassistenten als Mann, ne Kinderärztin als Schwiegermama, selbst Sanitäterin,...)
    • längere Anfahrtswege
    • die manchmal leicht ruppige bayerische Art ;) (Bayerndiplom seit bestimmt 25 Jahren vorhanden- Oachkatzlschwoaf)

    Was ich bisher gefunden habe:
    Ein Dr. Wagner in Surheim mit einer diabetologischen Schwerpunktpraxis und in Surheim auch hausärztliche Versorgung. Leider nicht viel im Netz gefunden über die Praxis/ den Arzt. Einmal ne wirklich gute und einmal eine sauschlechte Rezension...


    Vielleicht kann mir ja Jemand weiterhelfen!


    Ich bin dankbar für jeden Hinweis und jede Empfehlung! :)


    LG Sybilla


    P.S.: eine gute Gyn habe ich schon im Sommer in Piding gefunden. Zwar hatte ich nur Kontakt mit der Arzthelferin, aber die hat mir so toll geholfen bei nem Rezeptproblem, dass ich mich da schon entschieden habe dann aufzuschlagen, wenn es klappt mit dem Umzug.

    Erkenne wer Du im Kern deines Wesens bist, und dann werde es!
    Pindar

  • Ich war vor ca. 8 Jahren bei Dr. Wagner in Surheim, der auch in Bad Reichenhall eine
    Niederlassung hat. Ich bin mit ihm und der Praxis nicht klar gekommen und nur 2x da
    gewesen. Bin dann halt lieber gar nicht mehr zum DiaDoc gegangen.


    Nach einem nicht so schönen Aufenthalt im Krankenhaus in Traunstein war ich bei
    Dr. Annemarie Voll in Traunstein. Mir ihr war ich sehr zufrieden, obwohl ich da auch
    nur 3x war, da ich dann umgezogen bin.

    Liebe Grüße vom
    mistpfützenfrosch Jana

  • Ich glaube die Option "gar nicht mehr zum Arzt gehen" kommt für mich nicht in Frage, da mein Mann sonst immer so böse wird ;)


    Darf ich fragen, warum du mit diesem Dr. Wagner nicht zurecht kamst?


    Die Ärztin aus TS hatte ich auch noch gefunden, aber das wäre schon weiter weg ja dann. Aber immer noch besser als ein Arzt, mit dem ich nicht zurecht komme dann...
    Das ist echt das Einzige, das mir den Umzug verleidet, nachdem ich in den letzten 3-4 Jahren ENDLICH Ärzte gefunden habe, mit denen ich kann und die wissen, wie man mich anfassen muss :| (und mich behandeln ohne mir Blödsinn zu erzählen...).

    Erkenne wer Du im Kern deines Wesens bist, und dann werde es!
    Pindar

  • Ich hatte damals keinen Freund und in der Arbeit war ich ziemlich eingespannt.


    Als ich das erste Mal dort war wurde mir sofort ein anderes Messgerät gegeben mit einer
    Maßeinheit von der ich zwar gehört hatte aber mehr nicht. Und das ganze ohne irgendeine
    Erklärung und ohne das ich gefragt worden bin. Und nur damit sie es auch auslesen können.
    Diese Sache hatte ich noch nicht ganz hinter mir als ich eine komplett neue Einstellung
    bekommen sollte. Ohne das ich ein Tagebuch oder sonst irgendwas dabei hatte.
    Das zweite Mal war ich eigentlich nur wegen einem Rezept da.

    Liebe Grüße vom
    mistpfützenfrosch Jana