Umstellen auf Tresiba

  • Danke für den Tipp. Aber, da habe ich schon nachgesehen. Wäre super wenn sich jemand meldet der von zweimal lantus am Tag auf tresiba umgestellt hat.

  • Danke für den Tipp. Aber, da habe ich schon nachgesehen. Wäre super wenn sich jemand meldet der von zweimal lantus am Tag auf tresiba umgestellt hat.


    Dann würde ich vorschlagen, dass Du Deine Frage nicht irgendwo stellst, sondern an einen Thread ranhängst, wo es konkret schon um Umstellungsfragen ging.
    Dann bekommen das auch zumeist die Leute, die da geschrieben haben per Mail "neuer Beitrag".
    Einen neuen Thread bekommt bei Weitem nicht jeder mit.


    Dann wäre es sicher auch zweckmäßig, wenn Du ein Bisschen mehr "Butter bei die Fische" packst und was über Deine bisherige Therapie verrätst.


    Z.B. Mengen, Zeiten, Verteilung, TDD, Basal/Bolus-Verhältnis, BE-Faktoren über den Tagesverlauf.
    Und vielleicht auch noch warum Du umstellen willst und wie Dein/Euer Plan aussieht.


    Schlussendlich aber noch der kleine Hinweis, dass jedes neue Analogon ggf. ein zusätzlicher, neuen Faktor ist, der neue AK-Formationen provozieren kann.


    Gruß
    Joa

  • Also ich werde gerade auf Tresiba umgestellt, zwar erst seit 2 Wochen aber ich muss sagen bisher läuft es super.



    Wenn du mehr Infos möchtest kannst du mir ja mal eine PM schicken.


    habe vorher auch 2x Lantus bekommen.