3x am Tag "richtig" messen - schafft ihr das?

  • Hallo,


    ich messe so ca. 9-12 mal am Tag, je nach Bedarf. (Nüchtern, vorm essen, 2h nach dem Essen, zwischen durch...)


    Vielleicht wäre es ja etwas für dich, wenn du dir ein Messgerät zulegst, das dich nach 2h ans Messen erinnert?
    Ich habe das AC Nano, das AC Mobile und das Unio von Mylife. Mit denen bin ich hinsichtlich des Alarms nach 2h super zufrieden! :thumbsup: Beim Unio gibts sogar eine Art "Wecker" wo du 4 versch. Zeiten einstellen kannst. Schau mal hier:
    http://de.mylife-diabetescare.…unio-bestellformular.html
    Du kannst es kostenlos zum Testen anfordern. :urlaub


    GLG

    "Unglück ist auch gut.
    Ich habe viel in der Krankheit gelernt, das ich niegends in meinem Leben hätte lernen können."



    Johann Wolfgang von Goethe

  • Mein Messgerät ist immer in meiner Handtasche, d.h. die Vibrationen spüre ich nicht, daher lasse ich ja alles über's Handy laufen, wie im Ausgangspost erwähnt :)
    Ton-Alarm kommt gar nicht in Frage, es gibt wenig nervigeres als piepsende Handys (oder BZ Messgeräte).


    Aber allein dadurch, dass ich den Thread erstellt habe, messe ich wieder ein bisschen häufiger "korrekt", hatte also schon etwas Gutes :thumbsup:

    Our knowledge has made us cynical.

    Our cleverness, hard and unkind.

    We think too much, and feel too little.

  • An normalen Tagen messe ich eigentlich nur 4x.. Morgens, mittags, abends und vorm schlafen... Es sei denn ich fühle mich nicht gut, dann auch mal zwischendurch.


    Nur an Tagen wo ich viel unterwegs bin, Sport mache oder was esse, was ich überhaupt nicht einschätzen konnte, also raten musste, messe ich auch mal öfter :)

    Work hard - Play hard. :P