Welches Insulin in der Schwangerschaft??

  • Hallo zusammen, da ich eine Schwangerschaft plane würde mich mal interessieren welches Insulin ihr während der Schwangerschaft benutzt habt. Ich spritze Levemir und Humalog......laut Diadoc zugelassen.
    GIbt es vielleicht Insuline für eine Schwangerschaft "besser" geeignet sind??


    Ganz liebe Grüße
    miamimi

  • Hallo,
    nein, ich möchte eigentlich nicht auf Pumpe umstellen, aber Danke für den Tipp ;)
    Was hattest Du vorher für ein Insulin??


    Gruß miamimi

  • Ich hab Novorapid in meiner Pumpe. Das hatte ich auch in der ersten Schwangerschaft drin.
    Warum willst du keine Pumpe in der Schwangerschaft?


    Gruß Katrin

    Wer nichts weiß muss alles glauben. Maria von Ebner- Eschenbach

  • Hi miamimi,


    Also zugelassen sind Detemir (Levemir) und Glargin (Lantus) sowie das NPH-Insulin.
    Auch die Analoga wurden alle auf eventuelle Einflüsse auf das Ungeborene untersucht.
    Hier gibt es bis jetzt für NovoRapid und Lispo (Humalog) Studienergebnisse die nichts
    bedenkliches gefunden haben. Daten zu Apidra stehen noch aus.
    Ob jetzt eines "besonders" gut während der SS ist habe ich noch nicht gehört.
    Jedenfalls sind bei Pen statt Pumpe auch keine schlechteren Outcomes festgestellt worden.


    Ich wünsche dir alles gute!

    Diabetes ? Das ist echt kein Zuckerschlecken :rofl

  • Ich hatte Levemir und Humalog. Ich wurde in der Planungsphase extra auf Levemir umgestellt, hatte nämlich eigentlich Lantus, dass aber für SS nicht freigegeben war, damals zumindest.