Blutzuckerwerte

  • Hallo zusammen,
    vieleicht kennen das einige von euch man geht mit einem BZ von 120 zu Bett und morgens ist der Wert auf 260 gestiegen,
    und so geht es mir in den letzten Tagen immer.
    Selbst Tagsüber muß ich ständig nachspritzen weil ich den BZ kaum unter 200 bekomme,dieser Zustand dauert mehrere Tage dann
    normalisiert sich das ganze wieder,meine Diabetologin hat so was auch noch nicht gehört,
    der erste Verdacht war natürlich das ich nicht richtig Spritze aber dem ist nicht so.
    Ich habe jetzt 15 Jahre Diabetes und ich denke das ich mit dem Pen umgehen kann.
    Wie ist es bei euch hat jemand vieleicht genauso oder ähnliche Erfahrungen gemacht,über ein paar anregungen würde ich mich Freuen.

  • In Deinem Vorstellungspost im März d. J. schriebst Du schon davon, mit 120 mg/dl zu Bett zu gehen und mit 280 mg/dl aus dem Bett zu kommen.


    Deine Angaben sind zu dürftig, um einen Rat zu geben.


    Aus Deinem Profil ergibt sich nich einmal, ob Du Männlein oder Weiblein bist. Vielleicht ist der Mehrbedarf an Insulin ja zyklusabhängig?


    Ist der Mehrbedarf immer zur gleichen Zeit im Monat?
    Gibt es Hinweise, dass der Mehrbedarf an Insulin vom Arbeits-/Urlaubs-/Pausenrhythmus abhängt?
    Spielen Medikamente eine Rolle, die Du nur zu bestimmten Zeiten einnimmst und die sich auf den BZ auswirken?
    geänderter Schlafrhythmus und dadurch höherer Insulinbedarf
    u.s.w.