Adressen von Diabetes-Warnhund-Trainer(innen)

  • Halloli,


    ich würde gerne einen Workshop mit Diabetes-Warnhund-Trainer(innen) in Duisburg organisieren,
    wo bundeseinheitliche Qualitätsstandards bzw. Ausbildungsstandards für die Ausbildung von Diabetes-Warnhunden
    mit diesen Trainern zusammen erarbeitet werden sollen, damit diese den entsprechenden Behörden vorgelegt werden können
    mit dem grossen Ziel den Diabetes-Warnhund als Assistenzhund (wie den Blindenhund) anerkannt zu bekommen.


    Der Organisator ist die Deutsche Diabetes-Hilfe - Menschen mit Diabetes - Landesverband NRW.


    Falls Ihr Trainer(innen) kennt und findet das deren Ausbildung (ihre eigene und die der ausgebildeten Hunde) gut ist - bitte die Kontaktdaten mir mitteilen (hier oder als PN).


    Gruss ... Sabine

  • Es wäre auch eine gute Idee, eine Datei der bekannten Trainer, nach Region sortiert, anzulegen. So können Diabetiker, die ihren Hund selber ausbilden möchten evtl. noch in Einzelstunden Rat holen.