Was und wieviel esst ihr nach einer naechtlichen Hypo?

  • Servus zusammen,


    Also ich bin ja sehr frisch im Geschäft, aber wenn ich feststelle das ich niedrigen Blutzucker habe
    Nehm ich am liebsten ne cola natürlich die mit Zucker.
    Allerdings merke ich die nur wenn ich sie messe...
    Ich bin mir fast sicher das meine Werte sich oft, unbemerkt, hochschrauben...
    Wird Zeit für'n cgm... ;)

    Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers.

  • Ich nehme 2 BE Traubenzucker und schalte die Pumpe für 1 Stunde aus (Tempor. Basalrate).

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Hallo,


    ja nächtliche Hypos. Gott sei Dank bisher selten vorgekommen. Aber wenn, dann habe ich auch einen unbändigen Heißhunger auf alles was süß ist. Ich versuche natürlich erst einmal Traubenzucker oder Apfelsaft als "Ersthilfe". Allerdings kam es auch schon mal vor, dass dann der Heißhunger mich übermannt hat und ich die Süßigkeitenschublade mit Schokolade geplündert habe.
    Das ist mir dann in dem Moment erst mal egal. Allerdings warte ich dann, bis mein Zucker sich wieder normalisiert hat und versuche dann herauszufinden, was ich noch alles gegessen habe. Hierfür spritze ich dann nach, allerdings weniger IE als ich eigentlich errechnet habe.
    Am nächsten morgen hatte ich dann Gott sei Dank auch einen halbwegs "normalen" Blutzucker.