Free Style Libre Daten aus SiDiary entfernen

  • Hallo,
    ich habe meine Daten aus dem Libre in SiDiary übertragen. Aufgrund der vielen Scans konnten die Daten nicht in das Tagebuch übernommen werden. Mit dem Ergebnis, dass mein Tagebuch jetzt leer ist und ich meine Werte nur noch in der Verlaufsgrafik sehen kann oder in der Datenliste zu sehen sind. Das gefällt mir gar nicht. Am liebsten würde ich die Libre Daten wieder aus SiDiary entfernen. Könnt ihr mir einen Tipp geben, wie ich das machen kann?
    Danke und viele Grüße
    Gabi

  • Ja, sogar ganz einfach: im Menüpunkt 'Bearbeiten' findest du die 'Rückgängig'-Funktion. Da kannst du auswählen, was du Rückgängig machen willst (in dem Fall den Import der Daten).


    Braucht man aber nicht, wenn man im Detailtagebuch den CGMS-Datentyp deaktiviert (Unter 'Diabetesprofil ->Datentypen' das Häkchen bei CGMS-Datentyp entfernen)


    Besser ist es sowieso, wenn man sich die Daten nur als CGMS-Datentyp importiert und das für die Tagebuchansicht wie oben beschrieben unsichtbar macht. Man kann sich ja mit dem CGMS-Addin (http://www.sinovo.de/download-AddIns-1400.asp?IDSprache=1) ausgewählte Daten daraus extrahieren und dem Tagebuch als BZ-Wert hinzufügen. (siehe Bild, da hab ich mal eine empfehlenswerte Auswahl demonstriert)

  • Hallo Joerg,


    Dein Tipp hat bei meinem PC super funktioniert. Jetzt habe ich im Tagebuch nur meine mit dem Blutzuckermessgerät gemessenen Werte. Und in der Verlaufsgrafik kann ich meine Libre Werte sehen. Genauso wollte ich es gerne haben. Leider hat sich aber nun ein neues Problem ergeben: in meinem Windows Handy sind im Tagebuch nun alle meine Libre Werte, was ich aber nicht will. In meinem Handy benötige ich nur die normalen mit dem BZ Messgerät gemessenen Werte. Gibt es eine Einstellung, die ich vornehmen kann, damit in meinem Handy die Libre Werte nicht erscheinen?
    Ich hoffe, dass ich dann endlich keine Fragen mehr stellen muss :S


    Viele Grüße


    Gabi

  • Hallo Gabi,


    die Datentypen, die auf dem Windows Phone sichtbar sein sollen, steuert man über SiDiary Online. Wenn du dich dort einloggst (z.B. vom PC aus auf https://diabetes.sinovo.net/), dann findest du das unter 'Daten ->Datentypen'.


    Ganz unten kannst du da auf 'Alle abwählen' klicken, dann werden gar keine eigenen Datentypen angezeigt. Oder du gehst beim CGMS-Datentyp auf 'Ändern' und entfernst da das Häkchen bei 'In Einzelwerteingabe anzeigen' und klickst dann auf 'Speichern'.


    Danach einmal kurz das Windows Phone synchronisieren (Zeitraum ist da egal) und schon werden die CGMS-Daten auf dem Windows Phone nicht mehr angezeigt.

  • Hallo Jörg,


    ich habe Deine Schritte alle befolgt. Es war wieder ganz einfach :) Nur leider wollte mein Windows Phone bei der anschießenden Synchronisation den Server nicht finden. Zumindest verstehe ich folgendes so: The Remote Server returnd an error: NoFound. Also werde ich es immer weiter versuchen, vielleicht klappt es ja mal. Oder ist die Aussage so zu verstehen, dass der Remote Server (so eine Art Cloud?) wohl merkt, das meine App bei ihm anklopft, aber er kann keine Antwort schicken, weil er den Weg zu meiner App nicht findet? Also, Du darfst ruhig lachen, wenn ich das sonderbar ausgedrückt habe :rofl . Ich versuche mir nur irgendwie zu erklären warum die Sychronisation nicht funktioniert.


    Viele Grüße


    Gabi

    Einmal editiert, zuletzt von gw1255 ()

  • Hallo Gabi,


    nen, das drückst du im wesentlichen schon ganz richtig aus. So eine Verbindung ist ja nicht direkt, sondern läuft über mehrere "Vermittlungsstellen" (Route). Und wenn da irgendwo unterwegs was klemmt, dann kann es zu solchen Meldungen kommen.


    In dem Fall würde ich es auch einfach später nochmal versuchen und hoffen, dass sich der Stau auf der Datenautobahn mittlerweile aufgelöst hat.


    Viele Grüße,
    Jörg