Schwierigkeiten, schwanger zu werden

  • Hallöchen :)


    vielleicht geht es ja zufällig einer Diabetikerin auch wie mir. Ich werd irgendwie nicht schwanger :cursing:
    Es ist ziemlich nervend.
    Habt ihr auch solche Zyklusprobleme? (Ausbleiben Eisprung, Zyklus unregelmäßig). Hab das Gefühl es kommt vom Diabetes. Ok, vllt auch von der Schilddrüse. Aber mein Arzt in der KiWu-Praxis meinte, die Schilddrüse ist ok. Es liegt nur eine Östrogendominanz vor.


    Ich mach mich wirklich schon echt doll verrückt weils einfach nicht klappen will.


    Was habt ihr gemacht um (mit DM) schwanger zu werden?

  • Seit wann versucht du es denn?
    Weil selbst bei völlig gesunden kann es länger dauern bis man schwanger ist.

    Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers.

  • Hey, ich plane zwar momentan nicht aktiv, schwanger zu werden, habe aber ähnliche Erfahrungen wie du mit meinem Zyklus. Ganz, ganz unregelmäßig (Meine Periode bekomme ich im Abstand zwischen 6 und 12 Wochen...). Meine Frauenärztin meinte, das könnte durchaus am Diabetes liegen, da sie keine anderen Ursachen herausfinden konnte. Keine Ahnung. Hab dann mal darauf geachtet, ob diese Unregelmäßigkeiten mit dem HbA1c zusammenhängen, aber sowohl bei 7,3 als auch bei 9,6 zeigte sich das gleiche Zyklusmuster. Das hilft dir jetzt wahrscheinlich überhaupt nicht weiter, aber ich wollte dir nur sagen, dass es dir nicht allein so geht.
    Viel Erfolg bei der Familienplanung wünsch ich euch beiden!