Animas Vibe - notwendige Schnittstelle zum Auslesen

  • Hallo Leute,


    heute habe ich eine Animas Vibe Pumpe zur Probe bekommen.
    Die Daten wollte ich mit Diasend auslesen...


    Es fehlt mir aber die notwendige Schnittstelle zum PC...das läuft ja wohl über Infrarot.


    Ich benötige die Daten für das Reporting der KK gegenüber.


    Wie macht Ihr das mit dem Auslesen?


    Danke!



    lg
    Matthias

  • Ich habe das Kabel zusammen mit der Pumpe bekommen (Folgeverordnung kein Probetragen).


    Um die Daten auslesen zu können, brauchst du das IR-Kabel und ein Konto bei Diasend. Auch wenn man ja nicht unbedingt seinen richtigen Namen angeben muss, war ich nicht so begeistert, dass das Auslesen nur übers Internet funktioniert.


    Ehrlich gesagt lese ich mittlerweile gar nicht mehr aus. Bei meinem Uralt-Laptop hat es immer sehr lange gedauert und mal funktioniert und mal nicht. Ich habe zwischenzeitlich alles in SiDiary (Handy) eingetragen, es gibt ja die Möglichkeit von Ereignissen und Notizen. Mir war das am Laptop irgendwie auf Dauer zu aufwenig. BZ-Gerät auslesen, Pumpe auslesen und mich an die Details von vor 10 Tagen erinnern. Ich habe es aber auch nicht regelmäßig gemacht.


    Im Handy konnte ich immer alles gleich eintragen und hatte immer alles zusammen. Nachdem sich mein Arzt nicht für mein geführtes Tagebuch sondern nur für mein BZ-Gerät interessiert, dass er zu jedem Termin ausliest, habe ich das Aufschreiben etwas schleifen lassen.


    Frag doch mal nach, ob du ein Kabel für die Dauer deines Probe-Tragens bekommst.


    Edit: Mir ist nach ca. 6 Wochen die Pumpe kaputt gegangen. Beim Auslesen der neuen Pumpe wurden alle Daten der alten Pumpe überschrieben, waren also nicht mehr abrufbar.

    Liebe Grüße
    butterfly



    "Insulin is a remedy primarily for the wise and not for the foolish, whether they be patients or doctors."
    Elliot Proctor Joslin, 1923 (Pionier der Insulintherapie)

    2 Mal editiert, zuletzt von butterfly ()