Werte Chaos und sehr wahrscheinlich schwanger

  • Hallo ihr lieben,


    ich hatte vor knapp 2 wochen eine IUI, weils auf natürlichem Weg nicht geklappt hat. Seitdem habe ich fast alle Anzeichen einer Schwangerschaft :)
    Ich habe fast nur noch Unterzuckerungen und meine Pumpe schon auf 80% gestellt und trotzdem noch Hypos.
    War heut beim DiaDoc und er hat mir eine neue Basalrate eingestellt. Seitdem geht mein Wert nicht mehr runter! :pupillen: Ich habe nur noch Werte zwischen 140 und 180. Wenn ich korrigieren will, dann bringt es zuerst gar nix. Erst nachdem ich zum 2mal korrigiert habe.
    Meine Beraterin hat zu mir gesagt, das es nicht schlimm ist wenn ich in der Frühschwangerschaft nur Werte um 160 hätte!!! Das glaube ich aber nicht.


    Ich habe ja schon eine Tochter und da waren meine Werte besser. Nun habe ich echt Angst, dass die Werte meinem Baby (wenn ich denn schwanger bin ;-) ) schaden.
    Mein HbA1C lag heut bei 6,3.


    Kann mir jemand tips gegen, was ich tun kann um die werte wieder runter zu bekommen? Ich nehme schon den dualen bolus z.b. 30% - 70% bei Vollkornbrot. Gestern klappte das alles super... und heute, habe ich eine Stunde später 175 und 2std später bin ich wieder in ner Hypo!!!


    Sorry das ich so viel geschrieben habe, aber ich hoffe ihr steigt durch und könnt mir etwas helfen :-)


    Gruss Njina

  • Hast du mit deinem DiaDoc mal über die Beantragung von einem CGM gesprochen? Das hat mir in der Schwangerschaft sehr geholfen. Wie hoch sind denn die Werte so vor dem Essen? Bei mir hat ein SEA manchmal schon Wunder gewirkt.


    Aber es gibt auch immer wieder Werte die man sich einfach nicht erklären kann... Und dein HbA1c ist doch super!!!


    LG

  • Ja den Sensor will sie erst beantragen wenn sie auch weiß das ich wirklich schwanger bin. und den Test kann ich erst in 7 tagen machen.


    Mit dem SEA habe ich auch schon gedacht, aber meine Beraterin sagte zu mir, entweder SEA oder Dualer Bolus. Ich soll mich für eins entscheiden.


    Vor dem Essen habe ich alle Werte ;-) von 70 - 180 alles durch. In den letzten Tagen durch den ganzen Hypos ( ich hatte pro tag bis zu 7 hypos!) viele Werte unter 100, aber seit heut morgen, also seit meiner Basal anpassung nur noch werte ab 140 :-(

  • Mmh also ich habe immer einen SEA eingehalten und bin damit meist gut klar gekommen. Beobachte das ganze und wenn die Werte erhöht bleiben schraub die Basalrate wieder nach oben. Wie lief das bei deiner ersten Schwangerschaft? Wie alt ist denn deine Tochter?

  • Ja, bin heut morgen wieder mit 150 aufgestanden und das ist mir echt zu
    hoch! Hab jetzt erstmal die basalrate von 3uhr bis 6uhr um 0,10 erhöht.
    Ich denke mal, dass ich meinen Korrekturfaktor auch ändern muss, da er ja am Anfang gar nichts bewirkt.


    Meine
    Große ist jetzt 2,5. Bei der ersten Schwangerschaft ging alles
    irgendwie leichter. Ich hatte eine andere Beraterin die auch immer! für
    mich da war. Tag und Nacht und auch am Wochenende konnte ich sie immer
    fragen wenn ich nicht weiter wußte. Leider ist sie weggezogen.
    Naja
    und meine neue Beraterin... die ist halt ganz anders. Wenn ich ne Frage
    hab, kann ich ihr ne email in die Praxis schicken und 1-2 Tage später
    antwortet sie mir.


    War schon am überlegen mir ne andere zweite
    Meinung einzuholen oder ob ich halt alles einfach allein auf eigene
    Faust probiere.....