Bad Mergentheim / Bad Heilbrunn - Wer kann mir seine Erfahrungen berichten?

  • Hallo,


    ich bin momentan dabei eventuell auf eine Pumpe umzustellen (auf jeden Fall versuchen). Nun habe ich bei meiner Diabetologin nachgefragt wo die Umstellung erfolgt und es wurde mir Bad Mergentheim oder Bad Heilbrunn genannt.


    Meine Fragen:
    - Wer kann mir seine Erfahrungen mitteilen?
    - Wurde erst vor Ort auf die Pumpe umgestellt?
    - Ist auch eine Unterbringung im Einbettzimmer möglich? (Ich säge Nachts Wälder nieder, so meine Frau :whistling: )
    - Wie lange war der Aufenthalt?
    - Würdet ihr noch mal hin?
    - Tipps für Andere?


    Danke schon mal im Voraus.
    F.

  • Hallo,


    ich bin nicht stationär mit meinem Diabetes Typ 1 in Bad Heilbrunn, sondern habe meinen Quartalstermin dort ambulant. Früher war Herr Dr. Liebl für die Ambulanz zuständig, aber der macht das (leider) nicht mehr und konzentriert sich seit einiger Zeit voll auf stationär. Ich würde an Deiner Stelle nachfragen, ob er Dich in Bad Heilbrunn betreuen würde. Denn wenn das so wäre, wäre das die 1. Wahl. Der hat echt was drauf und ich würde mein letztes Hemd geben, um wieder ambulant von ihm betreut zu werden. Der hats wirklich drauf. Auch menschlich.


    Mehr kann ich Dir leider nicht sagen, kann auch nix zum Haus an sich sagen, wie da die Betten sind usw.


    Aber sch... aufs Bett, Hauptsache der Arzt ist top, sag ich mal.


    LG