Dexcom Sensor entfernen

  • Ich habe mal eine blöde Frage.
    Muss meinen ersten Sensor entfernen. Nun wird der ja schräg eingestochen. Habe noch nie einen schrägen Katheter benutzt deswegen frage ich mich gerade wie ich den am besten raus ziehen kann.
    Es gibt von Dexcom ein Video wo die den einfach in Schriftrichtung vom Transmitter ziehen, aber der ist doch in die andere Richtung eingestochen :confused2
    Ich will auch nicht mühsam das Pflaster entfernen sondern in einem Ruck entfernen.
    Also in welche Richtung? Mit der Schrift oder entgegen der Schrift?
    Ich weiß die Frage ist wahrscheinlich echt doof aber trotzdem...

  • @brico Weißt du vielleicht auch, warum es im Video heißt, dass man den Sender NICHT entfernen darf, wenn der Sensor noch im Körper steckt? Liegt das nur daran, dass er dabei runterfallen kann? Oder würden sich manche Leute sonst mit der Sicherung pieksen?

  • Hmm, noch nie Gedanken gemacht darüber, ordentlich am Pflaster ziehen und ab iss :D

  • Jupp, ab iss, aber geblutet wie sau...
    Werde dann beim nächsten Mal doch die andere Richtung probieren also entgegen der Schrift :D
    Aber schon erstaunlich, keine Reizung vom Pflaster nur die Stichstelle zu sehen :thumbsup:

  • Wiel lange war der Sensor dran?


    Leider "nur" 13 Tage, hätte sicher noch länger gehalten, allerdings hat der Receiver die letzten Tage schon öfters ??? angezeigt und viele Ausfälle gehabt.
    Und die Probezeit ist jetzt eh rum, lieber einen Tag zu früh zurück schicken als zu spät...

  • zurueckschicken kann man die sensoren auch? wusste ich garnicht...werden die dann recycled? oder bekommt man dann einen neuen?


    wf