Dexcom G5 Mobile - Testbericht und Vergleich zum Freestyle Libre

  • Nutzt die die DE-App oder die US-App von Dexcom auf dem Handy?


    Ja so dacht mir das auch, der Sensor ist denke ich mal sowieso der gleiche, ich habe wie gesagt die DE-App auf dem Handy und habe/hatte die US-App parallel installiert um die Watch App installieren zu können, die US-App hat aber keine Verbindung mit dem Sender aufbauen können entweder weil die DE-App noch verbunden ist oder weil diese nicht kompatibel ist..... mir ist nur nicht klar ob die Watch App auch mit der DE-App auf dem Handy kommunizieren kann oder ob ich die DE-App komplett vom Handy schmeißen muss und nur noch die US-App nutzen darf!?


    Und wenn das so ist, soll ich einfach den Sensor stoppen und wieder starten um die US-App zu verbinden?

  • Ich nutze jetzt die US-App, hatte während der Installation aber auch die DE-App drauf. Hab aber immer nur die US-App genutzt, da die DE ja sicher keine Watch-Unterstützung hat!



    Mittlerweile habe ich die deutsche deinstalliert. Aber ja, die Apple Watch zeigt halt einfach das an, was mit der US-App angezeigt wird. Da musst wahrscheinlich wirklich mit der US-App den Sensor neu starten.