Neuer Pendiq Pen V2.0 ?!


  • Doch die meisten Nutzer dieser Hilfsmittel sind meiner Vermutung nach diesbezüglich nicht eingeschränkt, und auf jene zielen meine öfters mal provokant zugespitzen Kommentare die im Regelfall aus irgendeinem Dialog heraus entstehen - selbstredend nicht gegen körperliche Einschränkungen / Behinderungen irgendeiner Art - ich hoffe daß ich da nicht mal irgendwo jemanden auf den falschen Fuß getreten habe, wenn ich das in meiner flapsigkeit tat dann bitte ich das ausdrücklich zu entschuldigen

    Ich finde es gut das du die Beweggründe der meisten Nutzer technischer Hilfsmittel auszuwählen, sich dafür zu entscheiden und diese zu beantragen beurteilen kannst. Mir geht diese Fähigkeit leider ab. Daher war ich wahrscheinlich ein wenig verwirrt.


    Viele Grüße


    Dirk

  • Ich finde es gut das du die Beweggründe der meisten Nutzer technischer Hilfsmittel auszuwählen, sich dafür zu entscheiden und diese zu beantragen beurteilen kannst.

    Das behaupte ich ja gar nicht - aber dafür gibt es ja Foren, da sich das dort dann vortrefflich Diskutieren lässt ;)

  • Das behaupte ich ja gar nicht - aber dafür gibt es ja Foren, da sich das dort dann vortrefflich Diskutieren lässt ;)

    Genau! Das sollte man in anderen Foren auch gerne tun. ;)

  • Ah - ok - Du erteilst mir hier also "Hausverbot" ?

    Ich kann dir mitteilen das ich weder die Befugnisse noch die Lust habe dir "Hausverbot" zu erteilen. Das obliegt alleine den Moderatoren und Administratoren des Forums.Falls du in dieser Richtung wünsche hast müsstest du dich daher an diese wenden.



    Interpretiere nicht irgendwas in meine Aussagen hinein der Vorschlag "....aber dafür gibt es ja Foren, da sich das dort dann vortrefflich Diskutieren lässt.." Stammt von dir. Da dort für mich nicht hier ist - mein Vorschlag das in anderen Foren auch gerne zu tun. Ich würde ergänzen " oder in vielleicht in einem anderen Thread dieses Forums"
    Ich halte nichts vom Pauschalisierungen wie "...Doch die meisten Nutzer dieser Hilfsmittel sind meiner Meinung Vermutung nach diesbezüglich nicht eingeschränkt..." und sie sind für mich nicht Diskussionswürdig auch wenn sie deiner Meinung nach provokant sein sollen.Mir erschließt sich der Sinn dieser Provokation zumindest hier nicht.


    Viele Grüße


    Dirk

  • Au au au - die deutsche Sprache scheint eine echt schwere zu sein !


    aber dafür gibt es ja Foren, da sich das dort dann vortrefflich Diskutieren lässt.." Stammt von dir. Da dort für mich nicht hier ist

    ich schrieb: "aber dafür gibt es ja Foren, da sich das dort dann vortrefflich Diskutieren lässt"
    dort - in einem Forum - Foren (allgemein) als Ortsbeschreibung (wie zBsp. eines für DM-Patienten wie dieses hier) - also inhaltlich ist ein Forum der vortreffliche Ort des Gedankenaustausch, des Diskurses, des voneinander lernen durch Zusammenführung verschiedener Gedanken - nicht dort an einem anderen Ort! Sonst hätte ich geschrieben "in anderen Foren...."

    Ich halte nichts vom Pauschalisierungen wie "...Doch die meisten Nutzer dieser Hilfsmittel sind meiner Meinung Vermutung nach

    die von Dir bemängelte Pauschalisierung wurde von mir nicht als eine im Raum stehende Aussage dargestellt sondern - wie von Dir selber bereits zitiert - als eine persönliche Vermutung geäußert. Es obliegt jedem Leser sich dieser Vermutung anzuschließen oder eine eigene zu vertreten - so viel Meinungsfreiheit sollte man in einem Forum doch ertragen?


    Mir erschließt sich der Sinn dieser Provokation zumindest hier nicht.

    Ja, den Eindruck hab ich auch so langsam :S


    Lassen wir es dabei - wir sind eh schon mittlerweile zu weit vom Thema weg - so sollte es ja eigentlich nicht sein - trotz aller offensichtlicher Mißverständnisse sende ich Dir schöne Grüße aus München :)

  • Lassen wir es dabei - wir sind eh schon mittlerweile zu weit vom Thema weg - so sollte es ja eigentlich nicht sein - trotz aller offensichtlicher Mißverständnisse sende ich Dir schöne Grüße aus München

    das ist doch mal ein guter Vorschlag.


    Viele Grüße


    Dirk