Dexcom Systemprüfung

  • Hallo,


    ich habe den Dexcom G4 seit ca einem halben Jahr. Heute gab der Receiver plötzlich einen Warnton von sich.
    Auf dem Display stand: Systemprüfung durchgeführt und dahinter war ein grüner Haken.


    Ist das normal oder was hat das zu bedeuten? Bisher habe ich das noch nicht gesehen.

  • Hi,


    kommt auch nicht besonders oft vor. Es ist wohl so eine Art Absturz und das Ding booted sich freundlicher Weise von selbst neu. Ich hatte das nur einmal. Beim Kalibrieren hat sich das Dexcom "aufgehängt", plötzlich ging nichts mehr und das Ding hat auf keine Taste mehr reagiert. Dann kam die "Systemprüfung" und alles war wieder gut. Ist seither nicht wieder passiert.


    Grüße
    Ikebana

  • Heute Morgen ganz überraschend wieder auf dem Receiver Systemprüung. Grüner Haken und dann gings wieder.


    In einem amerikanischen Board habe ich gelesen, dass es im Winter in geheizten Räumen häufiger vorkommen soll.
    Soll angeblich ein "statisches Problem" sein. Was auch immer das bedeudet.

  • Hatte ich heute auch einmal, läuft nun wieder einwandfrei. Hat hier schon jemand die App mit der Apple watch ausprobiert?