Freestyle Libre oder meine Erfahrung mit Abott

  • Ich finde den Bolusrechner auch ein leckeres Schmankerl, aber ich bin nicht (mehr) darauf angewiesen.


    Als es mir extrem schlecht ging, war es aber für all meine Angehörigen relativ einfach, mir den BZ zu messen, das Essen einzugeben und schwupp, war mein Bolus errechnet.


    Auch heute, wenn ich denn mal keinen Sensor habe, nutze ich gerne den Bolusrechner, aus Faulheit. Aber ich schaue IMMER, ob das, was er mir vorschlägt, auch passt...


    Manchmal ist er mir zu streng, ich korrigiere seinen Wert (das sieht man übrigens auch in der Auswertung, was man selbst geändert hat) und meist hätte er aber recht behalten, was meinen BZ dann im nachhinein angeht...


    Aber auch hier ist jeder anders und keiner muss müssen!


    Allerdings gebe auch ich zu, dass ich ihn gerne auch als Scan hätte. Hier müsste man aber vielleicht doch die eine oder andere Sicherheitsfreigabe einbauen, damit das nicht jeder einfach so nutzen kann und dann etwas passiert.


    Bei MIR passen die Scanwerte absolut. Also rechne ich auch danach, bzw würde den Bolusrechner auch damit nutzen.


    Aber bei wem die werte NICHT passen, würde ich das u.U. nicht empfehlen, je nach dem, warum die WErte nicht passen! ;-) :laub