SiDiary synchronisiert sich nicht mehr

  • Hallo,
    seit längerer Zeit habe ich jetzt noch einmal mein Toshiba Tablet in Betrieb genommen. Als ich die Daten von meinem IPhone mit dem Tablett synchronisieren wollte, kam die Meldung SiDiary wäre nicht mit dem Internet verbunden (Login 0 Error). Das Update (Version 6.1 1304) konnte ich aber machen. Die Verbindung zum Internet ist laut Anzeige von meinem Tablet vorhanden. Andere Programme funktionieren auch. Wo kann der Fehler liegen und was muss ich tun?


    Danke und viele Grüße


    Gabi

  • Hallo Gabi,


    dass dein Tablet eine Internet-Verbindung hat heißt nicht unbedingt, dass SiDiary die auch nutzen kann. Ist wieim Straßenverkehr: die Straße ist vorhanden, aber wenn dein Auto an einer Parkkralle hängt, kannst du trotzdem nicht darauf fahren.


    Wenn SiDiary auf deinem Tablet keine Verbindung zum Internet hat, dann wird es von einer Firewall, einem Antivirenprogramm oder einem sonstigen Securitytool blockiert. Du müsstest dann mal schauen, wie Du dort SiDiary zu den Ausnahmen hinzufügen kannst (quasi diesem Tool mitteilen "SiDiary ist in Ordnung, das darf eine Verbindung zum Internet herstellen"). Zumindest die Dateien ..\SiDiary6\SiDiary6.exe und ..\SiDiary6\Bin\SiDiaryWP.exe müssen eine ungestörte Verbindung zum Internet haben, damit SiDiary problemlos arbeiten kann.


    Da diese Tools verhindern sollen, dass ein Schadprogramm Daten ins Internet sendet, blockieren sie manchmal einfach alle Programme mit einer Verbindung ins Internet, die sie nicht kennen.


    Viele Grüße,
    Jörg

  • So, jetzt habe ich SiDiary auf meinem Toshiba deinstallieren und noch einmal neu geladen. Und beim synchronisieren kommt wieder die Meldung keine Verbindung zum Internet. Was mache ich falsch?

  • Ich habe F - Secure und Windows Firewall ausgeschaltet. Trotzdem klappt die Synchronisation nicht. Immer noch die Meldung keine Verbindung zum Internet. Hat noch jemand eine Idee?

  • Jörg, besteht die Möglichkeit, dass Du über teamviewer auf meinen PC zugreifst? Oder können wir mal über eine Hotline telefonieren?

  • Das Problem ist behoben. Es lag tatsächlich an F-Secure. Wahrscheinlich hatte er wirklich ein Update gezogen, dass SiDiary blockierte. Nachdem F-Secure vollständig deinstalliert und dann neu geladen wurde, funktionierte alles. Danke für den Tipp Jörg.