Freestyle Libre - Durchschnittswerte?

  • Ihr seid halt schlau. :D
    Aber Leute, die aufs falsche Ende des Blutzuckerteststreifens draufpinkeln und sich wundern das das Gerät, was 10 Meter entfernt liegt, nichts anzeigt, gibt es sicherlich auch. Und für solche Leute werden solche Bedienungsanleitungen geschrieben. :rofl


    Hab heute (oder gestern) hier im Forum gelesen, dass jemand eine Mutter mit einem diabetischen Kind gesehen hat, die nach drei Jahren noch nicht die Basalrate der Pumpe verändern konnte. Da klappt mir dann auch der Unterkiefer runter. :regen


    Ob diese Leute dann die Bedienungsanleitungen lesen bzw. verstehen können, ist dann allerdings auch fraglich.


    Und ja, ich kann mir vorstellen, dass es Leute gibt, die die Pumpe nicht bedienen können bzw. für jegliche Änderungen in der Praxis vorstellig werden müssen bzw. die Blutzuckerwerte eben auch dementsprechend schlecht sind oder Achterbahn fahren. weil sie ihren Diabetes eben nicht selbst managen können. Solche Leute mit entsprechenden Werten gibt es auch.


    Und ja, man sollte mitdenken und nicht nur einen Libre-Wert hinterfragen, sondern auch einen Wert, der mit einem Blutzuckermessgerät gemessen wurde. Mein Kind hat einmal 400mg/dl gemessen, weil die Erzieherin das nicht glauben konnte, musste er noch einmal messen, und hat (ohne sich zwischendrin die Finger zu waschen), mit einem neuen Teststreifen nur 200mg/dl gemessen.
    Gesunder Menschenverstand gehört bei dem Diabetes-Management auf alle Fälle dazu.