Pumpe plus Dexcom Antrag

  • Hallo ihr lieben!


    Ich bin noch ganz neu im Forum. Kurz zu meiner Person, ich bin 26, Mama und Studentin und hab seit 8 Jahren Diabetes. Wir sind vor kurzem aus den USA wieder nach Deutschland gezogen und zurzeit behandel ich meinen DM mit ICT.
    Letzte Woche habe ichs endlich geschafft und mein Pumpenatrag ging raus. Meine Diaberaterib meinte auch sie ist jetzt mal so frech und beantragt das Dexcom gleich mit dazu. Mal schauen ob das gut geht. Sie meint mit geplanter Schwangerschaft und schwerer Hypowahrnehmungsstörung hätten wir eine gute Chance.
    In den USA hatte ich für einige Jahre eine Minimed aber durch Verlust meiner Versicherung musste ich zurück zu ICT. Dort würde ich ambulant eingestellt, jetzt sagt aber mein DOc sie möchte mich nach Bad Hindelang schicken für 10 Tage zur Einstellung. War da schon mal jemand von euch? Habt ihr eure pumpeneinstellung ambulant oder stationär gemacht?
    Liebe Grüße
    Christina

  • Ich habe meine Pumpeneinstellung ambulant in der DiaPraxis gemacht. War jeden zweiten Tag da zum kontrollieren und Katheter neu setzen bis ich die 3 verschiedenen durch hatte und das selber konnte. Ob die Variante gut war, kann ich nicht wirklich beantworten. Ich bin nicht gerne von Zuhause weg, schon gar nicht alleine, deshalb wäre es für mein "Seelenheil" nicht gut gewesen das Ganze stationär zu machen. Auf der anderen Seite hat man dann natürlich die Gelegenheit sich mal eine Zeit lang wieder intensivst mit dem DM auseinander zu setzen und einzustellen. Ob die Einstellung dann im Alltag noch so passt, steht dann aber auch wieder auf einem anderen Blatt denke ich. Das wird dir vielleicht jemand sagen können der das schon mal gemacht hat.
    Drück dir die Daumen dass alles klappt wie du es dir vorstellst :)