Low carb vegetarisch

  • Hallo Oktober,


    ich habe das Dexcom 4, das habe ich sofort in der Diabetesklinik leihweise bekommen und dann mein Eigenes von Nintamed, finanziert von der KK. Wenn das Gerät mal ausfällt, schiebe ich Panik.
    Ich habe 90 als unteren Wert eingegeben, und werde gewarnt von dem Gerät.


    Frage beantwortet?


    Ja, danke!


    Wie gesagt, habe ich noch kein CGM. Bei mir ist das G5 beantragt, aber es dauert halt. Solange gehe ich als Typ 3c sicherheitshalber mit ziemlich hohem BZ schlafen. Hatte nämlich schon Bewußtlosigkeiten seit meiner Whipple-OP in der Uniklinik Frankfurt.


    Meine Diabetologie ist übrigens im Bürgerhospital u. zur Reha war ich schon zweimal im Odenwald in Lindenfels-Winterkasten.


    [Blockierte Grafik: http://smiles.kolobok.us/icq/wink.gif]

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • PS @ Oktober.


    Du hast einen "jungen" 3c. Wie lebst Du damit?


    Mit Problemen bei Verdauung, teilweise auch Schmerzen. Bekomme Chemotherapie usw. usf.


    Deine Pankreas ist auch total weg oder teilweise?


    Wie lange bist Du schon 3c?

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • Seit 4/15. Tipp wegen dem Dexcom: Nintamed stellt es den Kliniken umsonst zur Verfügung. Vielleicht solltest Du auf den Putz hauen und ein Leihgerät fordern? Wobei: Teuer sind die Sensoren. Angeblich halten sie mehrere Wochen lang. Meine Feststellung: nach 1 Woche tragen wird das Gerät ungenau, zeigt eklatant weniger oder mehr an als die blutige Messung ergibt. Das ist mir zu riskant. Also wechsle ich 1 x die Woche oder höchstens nach 10 Tagen. Und wenn ich unachtsam bin, reiße ich den Sensor versehentlich raus. Dann fällt er schneller aus. :arghs:

  • Bzgl. der Beantragung ist es bei mir soweit, daß die KK Nintamed aufgefordert hat, den Kostenvoranschlag einzureichen.

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • Heute sprach ich bei der Chemo mit einer Ernährungsberaterin der Uniklinik. So gut das jedenfalls neben der eigentlichen Aufgabe (Infusionen) möglich war.


    Und die sagte, daß die Produktion von Kreon 40000 definitiv eingestellt würde. Dies wisse sie. 25000er und 10000er gäbe es weiter.


    Bin nicht dazu gekommen, ihre Quelle zu erfragen, weil eben an mir rumgewurschtelt wurde mit den ganzen Schläuchen etc. pp.


    :rolleyes:

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

    Einmal editiert, zuletzt von Oktober ()