OmniPod neues Pflaster?

  • Hallo Druno,
    herzlichen Dank für den Tip! Jeder Tip ist Hilfreich!!!
    Ich werde das auch mal mit einem anderem Pflaster ausprobieren. Beim Libre habe ich bisher keine Probleme mit dem Pflaster. Habe aber auch erst den zweiten Sensor in Gebrauch.
    Ich habe heute von Ypsomed eine kurze Rückmeldung erhalten.
    Leider hatte ich es versäumt den Erfassungsbogen auszufüllen, da mir nicht Bewust war, dass dieser doch so Wichtig ist.
    Ypsomed hat die Problematik aber bereits an den Hersteller gemeldet, da auch dort vermehrt Probleme gemeldet wurden.
    Nun heißt es erst einmal abwarten, bis der Hersteller hierzu eine Rückmeldung liefert.
    Ich werde wieder informieren.
    Danke und Gruß
    Björn

    [Wir sind alle irgendwie Besonders und das macht uns zu etwas ganz besonderem und einzigartigem]

  • Hallo Björn,


    ich habe im September auch eine Vorgangsnummer von Ypsomed bekommen und habe ein Bild mit der Stelle vom Oberarm dazu geschickt.
    Rückmeldung habe ich keine bekommen ?( .


    Ich muss aber auch sagen, das ich mometan keine Probleme mehr habe :urlaub mit den Pflastern komischer weise :rolleyes: .


    Gruss
    Frank

    Alle angenehmen Dinge des Lebens sind entweder illegal, unmoralisch, teuer oder machen dick!

  • Woher die Hautirritationen kommen weiß ich nicht so genau... Ich habe immer totale Probleme den Pod von der Haut zu lösen, der klebt bombenfest... Creme, Öl und Desinfektionsspray, nichts erleichtert das abziehen... Dadurch wird die Haut natürlich zusätzlich gereizt, vdh. können die Rötungen auch daher stammen.

    Hallo erst einmal,


    Das kenn ich nur zu guwt das die Pods bombenfest sitzen es gibt von Leukotape einen Pflasterlöser nennt sich Leukotape Remove, ist eine große Flasche und hält eine halbe Ewigkeit, hab den einfach in eine kleine Sprühflasche umgefüllt und Sprüh das Pflaster vom Pod beim wechseln damit ein, dann löst er sich ganz leicht.


    Und das mit der Allergischen Reaktion kenne ich leider auch, 5 Monate ohne Probleme und dann von eben auf jetzt Jucken Arnd Ausschlag hab den mit einer super Creme wegbekommen und klebe nun immer Blasenpflaster drunter. Entweder die von Compeed oder die von Rossmann, wobei bei mir die Compleed besser halten, seit dem ist aber wieder Ruhe.


    LG