Signalverlust Dexcom G5 (iPhone)

  • Hallo,
    ich nutze seit zwei Wochen den G5 nachdem ich lange Zeit den G4 hatte.
    Beim G5 kämpfe ich mit einem technischen Problem: Die Bluetooth Verbindung zum iPhone bricht insbesondere nachts gerne mal ab. Da ich während des Schlafs noch nicht in der Lage bin, das iPhone zu bedienen, habe ich eine heftige Lücke in der Kurve. Ist unschön, denn ich lade die Daten zu Nightscout hoch und mache dort meine Dokumentation.
    Am Dexcom Receiver gibt es diese Abbrüche nicht. Entsprechend wenig Tipps bekam ich vom Nintamed Support. Hat vielleicht jemand hier einen Tipp für mich, wie ich die Unterbrechungen vermeiden kann. Der Test letzte Nacht, dass iPhone einen halben Meter neben meinem Bett zu positionieren, brachte leider auch keine Verbesserung.
    Danke.
    SchwobaCGM

  • Entsprechend wenig Tipps bekam ich vom Nintamed Support.


    Sorry, aber die werden Dir todernst erklären, daß soche Dinge alle noch normal sind.


    Bei mir sind häufige Meßausfälle von wenigeb Minuten bis hin zu mehreren Stunden "physiologisch" bedingt. Am System kann das keinesfalls liegen, da ist man sich sicher.


    :whistling:

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • Ist bei mir auch öfter mal so. Ich verwende daher tagsüber das iPhone und nachts den Receiver. Am Receiver habe ich so gut wie keine Ausfälle.

    Auch bei mir ist der Receiver stabil. Jetzt muss ich nur noch eine Lösung finden, wie ich die am iPhone "verlorenen" Daten mittels den Receiver Daten aus Diasend in Nightscout bekomme...

  • Bei mir wollte die DiaBeraterin Ende November das G5 "auslesen" u. es ging einfach nicht. (Die Frau macht solche Sachen täglich mit verschiedensten Systemen.) Zum Glück hatte ich wenigstens einige Seiten schon vorher ausgedruckt u. mitgenommen.


    Heute rief mich die KK an. Eine Entscheidung bzgl. des Dexcom G5 (weiter oder nicht) soll ich zusammen mit meinem Diabetologen nach dem Januartermin treffen.

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • Bei mir kommt das auch gelegentlich vor. Das Problem ist natürlich, dass du wahrscheinlich oft mit deinem Körper die Verbindung zum Iphone abdeckst, dann geht nix mehr. Bei mir kommt aber trotzdem die Verbindung offensichtlich öfters wieder von alleine, also längere Aussetzer habe ich selten.
    Dazu kommt noch, dass die BT-Empfangsleistung vom Iphone womöglich geringer ist als vom Lesegerät. Deshalb wahrscheinlich auch hier die Unterschiede in der Empfangsqualität.


    Ich werde mein Iphone jetzt zentriert über meinem Kopf positionieren, ich denke dass es dort möglicherweise eine besser Lage hat um Ausfälle zu vermeiden.


    Grüsse


    Simon