• ich benutze Superbolus in folgender Mengen:
    beim Frühstucken:
    6 IE für 4 BE ohne SEA
    danach stelle Temp. Basalrate für ~1-3 St. auf 5% (anderes geht es nicht, ich habe schon mehrere Variante ausprobiert) und danach Basalrate für 3 St. auf 120~130 % um weitere BZ - Anstiege zu verhindern und dazu 1IE Bolus um weitere BZ - Anstiege zu verhindern. .
    Beim Mittagsessen Bolus 5,3 IE für 4 BE und dann temp. Basalrate für 1-3 St. auf 5 % und danach für 3 St. auf 120~130 % um weitere BZ - Anstiege zu verhindern +1IE Bolus um weitere BZ - Anstiege zu verhindern. .
    Beim Abendbrot Bolus 4,3 IE. und dann temp. Basalrate für 1-3 St. auf 5 % und dazu für 3 St. auf 120~130 % um weitere BZ - Anstiege zu verhindern +1IE Bolus um weitere BZ - Anstiege zu verhindern. .
    Ich denke BZ ist besser geworden, aber mit dem Abendbrot mal so / mal so - klappt es bei mir leider nicht.
    P.S. Wenn BZ nach oben geht, gebe ich 1 IE Bolus um weitere BZ - Anstiege zu verhindern.
    Ich denke BZ ist besser geworden.


    Früher war IE zu BE fast 1:1



    Und mein Problem sind sehr starke nächtliche BZ-Schwankungen (Hypos und Hypers). Ich will nicht mit hohem (höher als 140) oder mit niedrigem (niedriger als 130) BZ einschlafen und überhaupt schlafen.


    Ich versuche meine PP-Werte und überhaupt meine BZ-Werte wie bei Gesunder bekommen.


    Wer hat Erfahrung damit ?


    Besonders erste 5 St. ohne Bewegung geht es bei mir sehr gut wie bei Gesunder.