Erkältung hohe Werte Hiiilfe ;)

  • Hallo ihr Lieben,
    ich habe "erst" seit einem Jahr Diabetes Typ 1 und gerade meine erste Erkältung seitdem.. Eigentlich nichts Wildes, bisschen Halsweh, Schnupfen und ein wenig Kopfschmerzen. Die Erkältung habe ich seit 1 Woche und seit 3 Tagen habe ich Werte, der Wahnsinn :-( (über 300!!!). Kann das an der Erkältung liegen?? Spritzen, pp habe ich alles doppelt gecheckt, funktioniert alles... meine Diabetologin ist im Urlaub & wollte hier mal nachfragen. Ich Danke im Voraus ;)
    Liebe Grüße Sandra

  • Ja Du brauchst mehr Insulin, ab zum Doc wenigstens zur Vertretung wenn er Urlaub hat.

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Bei Krankheiten wie Erkältung, Grippe, etc. habe ich in der Regel auch mit hohen Werten zu kämpfen. Spritze dann einfach mehr und versuche, möglichst wenig Kohlenhydrate zu essen. Viel Suppe und Gemüse. Großartig was essen mag man eh nicht so, dann passt das schon. Und denke mir auch, krank ist krank, da mache ich mir keinen Kopf um die Werte. Hauptsache keine starken Hypos und halt versuchen, den Zucker zu kontrollieren. Ob es klappt, ist eine andere Sache...


    Also kurzum: Ja, liegt höchstwahrscheinlich an der Erkältung. Mach dich nicht verrückt. Tu dein Bestes. Geh zum Arzt, wenn es nicht werden will.

  • Habe seit 1965 typ 1 und es ist kein Problem mal zu viel zu Spritzen
    Wichtig ist das kontrollieren


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk