Frage zu Bad Heilbrunn

  • Hallo Zusammen,
    so wie es glücklicherweise aussieht, erhält eine Verwandte von mir eine (nichtdiab. Reha in Bad Heilbrunn). Da ich letztes Jahr auf eine Reha verzichten musste, werde ich diese Person dorthin begleiten, allerdings mit eigenem Ziel in der Diabetologie! Wie war das bei euch - hattet ihr einen Rehaantrag über die Rentenversicherung oder ist tatsächlich eine normale Krankenhauseinweisung ausreichend? Die Rentenversicherung hatte letztes Jahr meinen Rehaantrag auf Eis gelegt, aber bestimmte Umstände verhinderten die Reha schließlich, so dass mir eine schlichte Einweisung wegen des Aufwandes und der gleichen Zeit lieber wäre - dazu bin ich dann privat - weiß nicht, ob das entscheidend ist!?
    Wie lange ist man dort i.d.R.?? Ist Krankenhaus gleichzusetzen mit Reha??
    cd63

    Grüße nest

  • Hallo cd63,



    Wohne in der Nähe und war dort schon öfter. Es reicht eine normale Einweisung für akut das sind in der Regel 9 Tage. Diese 9 Tage können zu einer reha von drei Wochen ausgedehnt werden das Regeln die dort vor Ort.


    Dort gibt es super Ärzte und Diabetesberater.
    Die Zimmer sind ok. Was ich nicht so toll finde ist das TV und WLAN extra kosten.



    Hoffe ich konnte dir helfen, frag einfach wenn du noch was wissen möchtest


    LG Jules

    :thumbsup: genieße das Leben und sei etwas verrückt

  • Hoffe ich konnte dir helfen, frag einfach wenn du noch was wissen möchtest


    kurz vorher habe ich bestimmt noch Fragen, da komme ich gerne auf dein Hilfsangebot zurück!! Danke erst mal!!!
    cd63

    Grüße nest

  • gerne - ich bin zwar auch aus Bayern... aus dem Norden, aber a bisserl kenn ich mich da aus. Werden bestimmt vorher in München bei der Verwandtschaft übernachten, weil die Ankunftszeit i.d.R. Stau heißt - zumindest vor M.
    Aber noch weiß ich ja noch nicht mal, wann wir hinfahren - nur dass! Aber ich freue mich riesig!
    cd63

    Grüße nest

  • Jules, nochmals Danke! Habe heute in Bad Heilbrunn angerufen - geht klar mit KH-Einweisung!
    cd63

    Grüße nest