Cellnovo mit Closed Loop

  • Da ich selber seit 17 Jahren in der Industrie Automatisierung und seit 10 Jahren in der Home Automatisierung tätig bin, finde ich ganz toll selber so ein System zu entwickeln.
    Vielen Dank für den tollen Artikel, die du hier gepostet hast.


    Werde mich so schnell wie möglich mit der Materie auseinander setzen.


    Hab schon Medtronic angerufen, damit sie sich am Open Source Project beteiligen.
    Aber wie erwartet haben sie Interesse nur am Geld, sie wollen nut Verkaufen, Verkaufen, Verkaufen


    Wenn ich Zugang an Software und Protokolle hätte, würde es vllt ein paar Wochen dauern so eine Software kostenlos zu entwickeln.


    Das Project mit der Dana-Insulinpumpe läuft am schnellsten, aber da ich selber eine Medtronic trage, kann ich im Moment gar nichts anfangen.


    Werde mich jetzt den Software Entwicklern anschliessen, die Zugang für die Insulinpumpen haben mit dem "openen" Protokoll.


    Ich verstehe nicht warum es in 21 Jahrhundert SOOOOOO LANGE dauert, es ist schon alles DA!
    Ein wenig Programmierung und man kann nachts ohne Hypos and Highs ruhig durchschlafen.


    LG,

    2 Mal editiert, zuletzt von LSD ()

  • LSD du bist neu hier und haust ganz schön auf den Putz.
    Wenn dir die Pumpe von Medronic nicht passt warum hast du sie denn noch?
    Und bitte, deine Ausdrucksweise lasse ich hier im Forum nicht zu.

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Werde mich jetzt den Software Entwicklern anschliessen, die Zugang für die Insulinpumpen haben mit dem "openen" Protokoll.


    Ob du jetzt aber von Medtronic zu Cellnovo wechselt oder zu was anderem, sollte doch egal sein, oder? ;)


    Verstehe die Aufregung nicht ganz ...

    :nummer1: Mai 2024: 10 Jahre Dana-Pumpe!


  • Ob du jetzt aber von Medtronic zu Cellnovo wechselt oder zu was anderem, sollte doch egal sein, oder? ;)


    Verstehe die Aufregung nicht ganz ...

    Hallo linus,


    Aufregung ist ganz einfach, wenn ich den verschlüsselten Protokoll von der Medtronic Pumpe hätte, dann würde ich sie so programmieren, dass sie nachts die Basalrate automatisch erhöht, wenn Zucker über 200 steiget, und mich weckt, wenn Zucker unter 70 fällt.


    Aber große Konzerne sind nicht daran interessiert, dass jemand schlaues sich reinmischt. Sie würden lieber selber 10 Jahre erfolglos daran basteln.


    Im Prinzip is es mir egal welche Pumpe ich trage, kann im Moment leider nicht jede Woche eine neue testen.
    Sonst würde ich gerne noch Omnipod und Dana ausprobieren.


    Die Medtronic 640G, die mir praktisch ohne zu testen "aufgedrückt" wurde, konnte ich mit seeeeeeeeeehr viel Mühe und Aufwand wieder los werden.


    Meine Pumpe, mit Medtronic Zubehör gibt seit 2 Tagen kein Insulin ab, liegt am Katheter, am fünten Katheter in Folge,
    hab heute hotline kontaktiert, teure Pumpe hat alle Tests am Telefon bestanden, aber Therapie läuft trotzdem nicht...
    Ich habe alle Gründe aufgeregt zu sein.


    Bin ein sehr höfflicher Mensch, und noch nie in einem öffentlichen Forum "F" word benutzt, bis heute.


    LG,

  • Aber große Konzerne sind nicht daran interessiert, dass jemand schlaues sich reinmischt.


    Da gibt es ein Sprichwort " Eigenlob .st.....t.!

  • Da war doch schon mal so ein Genie hier ,der bei CGM-Anträgen bei der KK helfen wollte mit 100% GARANTIE auf Erfolg !! 8o

  • Bewirb dich doch einfach bei Medtronic. Wenn du denen darlegen kannst, warum du so schlau bist, dass du die Arbeit, für die ansonsten mehrere Tausend Mitarbeiter 10 Jahre brauchen, innerhalb weniger Wochen erledigen kannst, dann nehmen die dich bestimmt gerne. Und ein gutes Gehalt bekommst du noch obendrauf :)

    bin ein Freiberufler und arbeite an Open Source Projekten, Medtronic hat kein Interesse. Würdest du zB als Angestellte mehr Arbeit machen wollen, als dein Chef von dir erwartet? Nein. Deswegen dauert es ewig bis neue, bessere Ideen und Technologien entwickelt werden. Es ist nur Frage der Zeit, in ein paar Jahren, wird es sich durchsetzen. Ich bin nur sehr ungeduldig. Aber ich meditiere und arbeite daran.

  • //edit: ich lasse es lieber. habe mir eigentlich vorgenommen mich weniger in solche diskussionen zu verstricken :rolleyes:

    ich bin auch dafür konstruktiv zu bleiben und was Nützliches für den Gesamtwohl zu tun :foehn

  • Die Medtronic 640G, die mir praktisch ohne zu testen "aufgedrückt" wurde, konnte ich mit seeeeeeeeeehr viel Mühe und Aufwand wieder los werden.


    Wenn das so war, ist das natürlich ärgerlich. Da es in DE ohnehin nur 4-5 verschiedene Pumpen gibt, sollte man heute wenigstens die Informationen beim Dia-Doc bekommen, dass es alternative Modelle gibt. Dass aus Zeit/Kosten/sonstigen Gründen nicht alle Pumpen bei jedem Dia-Doc vorhanden sein können, verstehe ich ja, aber die meisten sind doch heute in der Lage, sich per Internet zu informieren und gegebenenfalls zusammen mit der Kasse eine Probezeit auszuhandeln. Der Dia-Doc (wenn vernünftig) wird das auch unterstützen, dass sich jeder Typ1 bei PUmpentherapie das am besten geeignete Modell sucht - der Therapieerfolg wird dadurch mit Sicherheit wahrscheinlicher!


    P.S.: Willkommen im Club (der Looper bzw. Demnächst-Looper). ;)

    :nummer1: Mai 2024: 10 Jahre Dana-Pumpe!


  • Wenn das so war, ist das natürlich ärgerlich. Da es in DE ohnehin nur 4-5 verschiedene Pumpen gibt, sollte man heute wenigstens die Informationen beim Dia-Doc bekommen, dass es alternative Modelle gibt. Dass aus Zeit/Kosten/sonstigen Gründen nicht alle Pumpen bei jedem Dia-Doc vorhanden sein können, verstehe ich ja, aber die meisten sind doch heute in der Lage, sich per Internet zu informieren und gegebenenfalls zusammen mit der Kasse eine Probezeit auszuhandeln. Der Dia-Doc (wenn vernünftig) wird das auch unterstützen, dass sich jeder Typ1 bei PUmpentherapie das am besten geeignete Modell sucht - der Therapieerfolg wird dadurch mit Sicherheit wahrscheinlicher!


    P.S.: Willkommen im Club (der Looper bzw. Demnächst-Looper). ;)

    meine alte Pumpe hat ihr Geist plötzlich vor einem sehr langen Urlaub im Ausland aufgegeben und ich musste viel zu schnell die Entscheidung treffen :-)
    Im Endeffekt wäre es besser das älteste Modell vom Medtronic wieder zu kriegen, wo die Protokolle noch nicht verschlüsselt waren :laub
    HAST DU SCHON DIESE CLOSED LOOP bei dir gemacht ?!?!? MENSCH, ICH WERD GLEICH VOR AUFREGUNG, GLAUB ICH, STERBEN :patsch:


    lustiges Video zum Thema :rofl


    Das Video mußte gelöscht werden siehe "Regeln"

    2 Mal editiert, zuletzt von ECO ()

  • HAST DU SCHON DIESE CLOSED LOOP bei dir gemacht ?!?!?


    Warte noch auf ein entscheidendes Zusatzgerät. Einige Leute mit dem Dexcom4 sind schon fleißig am 'loopen'. ;)

    :nummer1: Mai 2024: 10 Jahre Dana-Pumpe!

  • Warte noch auf ein entscheidendes Zusatzgerät. Einige Leute mit dem Dexcom4 sind schon fleißig am 'loopen'. ;)

    werde heute basteln bis die Sonne aufgeht ;-) muss nur noch meine alte Pumpe im Keller finden!


    Schade dass wie nicht die gleiche Systeme haben, wäre toll jemandem zum austauschen haben...


    LG

  • linus ich bin ja auch sehr, sehr interessiert am closed loop. Wie bist Du vorgegangen? In besagten Forum bin ich darauf gestoßen, dass man eventuell auch was fürs omnipod bauen kann. Da bin ich allerdings trotz aller Technik-Affinität nicht fähig zu :| wo bekommst Du das Zusatzgerät her, wenn man fragen darf? Wenn Du magst, gerne auch via PN, damit sich die Admins nicht dran stören.


    Einen guten Tag mit Top Werten wünsche ich allen,


  • Ansonsten einfach mal nach Android APS googeln .... ;) Bei weiteren Fragen natürlich auch gerne per PN oder hier.

    Das ist sooooooooo toll, Leute haben das bereits 2015 gebaut! Ich hab mir jetzt alle "Bauteile" besorgt. Hab schon Verbindung zwischen Medtronic Pumpe und Rasberry Pi organisiert.
    Bluereader ist leider nicht mehr aktuell, da gibt es besser Möglichkeiten, mit sony Smartwatch3 und blucoin!


    Ich hab mich hingesetzt und programiere fleißig. Wenn die Uhr da ist, werd ich die Daten vom Sensor ablesen. Aller letzte Schritt wird es das ganze an die Amazon Alexa anzuschliessen. Sie wird mir nachts mit ihrer Stimme fragen: "Veronika, dein Zucker fällt, willst du Apfelsaft?" oder "Veronika, dein Zucker steigt rapide, sollte ich 0,5 spritzen?" und ich werde sagen "Ja, Alexa_ gerne" und weiterschlafen. Oder im Auto, wenn man keine Hände hat, man kann den Wert abfragen und mit voice control korrigieren [Blockierte Grafik: https://www.facebook.com/images/emoji.php/v7/ff6/2/16/1f609.png]




    Bin so begeistern, juhuuuuu


    Linus du bist der Beste!


    LG, :loveyou:

  • Das wär doch was! Leider versuchen meine zwei dreijährigen immer Alexa Befehle zu erteilen, das könnte irgendwann schief gehen :woot: