Guardian™ Connect??

  • Hey, ich habe das Guardian Conenct, was willst Du denn wissen ?


    Im Prinzip ist es das selbe wie auf der Pumpe, nur eben standalone wie ein Dexcom. Die Sensoren sind die selben, somit ändert sich nichts an der Genauigkeit etc. auch die Vorgaben zum Kalibrieren sind gleich geblieben. Sprich, alle 12 Stunden ansonsten werden keine Werte mehr ermittelt, im Gegensatz zum Dexcom.


    Die Verbindung via Bluetooth ist wesentlich schneller als mit der Pumpe, also kein "Transmitter suchen" auch geht das Kalibrieren vermeintlich flotter als auf der Pumpe. Es werden schneller Werte angezeigt was bei der 640g bis zu 15min gedauert hat. Die Verbindung empfinde ich im allgemeinen als stabiler.


    - Die App muss immer im Hintergrund laufen ansonsten besteht keine Verbindung.
    - Den "Nicht stören" Modus kann man nicht einschalten da die Warnungen ansonsten ihren Sinn verlieren. Allerdings kommt so alles durch, was Nachts stören kann.
    - Der Sensor kann nicht ausgeschaltet werden wie bei der Pumpe, man muss ihn vom Körper trennen, dann erkennt die App dies. Die App einfach zu schliessen verhindert nicht dass weitere Meldungen ankommen.


    Fehler (?) in der App:


    - Initial mehr Kalibrierungen vonnöten als bei der Pumpe: Neuer Sensor -> nach 3h -> nach 6h -> dann alle 12h. Kann laut Anleitung abweichen, war bei mir bis jetzt aber immer der Fall.
    - ISIG Informationen nicht einsehbar.
    - Wenn man bei der Tagebuch Funktion BE als Einheit wählt kann man nicht einstellen wie viel Gramm KH ein BE entspricht.
    - Das Widget zeigt Werte nur in mg/dl obwohl die App selber auf mmol/l eingestellt ist (definitiv ein sehr SEHR peinlicher Programmierfehler).
    - Noch(?) keine Apple Watch Unterstützung.


    Ich habe mich dazu entschlossen Guardian Conenct zu verwenden da es kostengünstiger ist durch den wiederaufladbaren Transmitter, und diskreter abzulesen, da man nicht erst die Pumpe hervorkramen muss. Auch "nervt" es weniger als die Pumpe, die mich mit ihren wiederholten Warnmeldungen von wegen "Verbindung verloren" schon um etliche Stunden Schlaf gebracht hat.


    Alles in allem ganz ordentlich, auch wenn es immer besser sein könnte. Für meine persönlichen Bedürfnisse überwiegen die Vorteile.