Dexcom G5 / Transmitterzeit verlängern zwecks Probetragen ?

  • Hallo !


    Da ja das Probetragen eines Dexcom G5 leider nicht möglich ist , wollte ich wissen ,ob ich so mir eine Möglichkeit zum Probetragen erschaffen kann ?



    Wenn ich einen abgelaufenen Transmitter der sich wegen der Laufzeitabschaltung gerade beendet wurde , kann ich dieses Transmitter noch an meinem iPhone bzw. meiner Apple Watch
    noch 5-7 anmelden ??


    Oder hat die originale apple Dexcom App auch die Laufzeitüberprüfung , und würde auch melden " Transmitter abgelaufen " ?


    Falls ja ,gibt es die andere App womit ich den Transmitter nochmal 7 Tage zu laufen kriege ,weil ich nur kurz Probetragen möchte !!


    Oder 2. Frage ,wenn ich von einem Bekannten ein Transmitter bekomme , der offiziell noch eine 1 Woche Laufzeit hat , er denn bei sich abmeldet , und ich den Transmitter dann 1 Woche an meinem iPhone anmelde ,würde das dann noch gehen ,oder kann ein Transmitter nur einmal an ein System angemeldet werden ??


    Danke der Hilfe im Voraus !!

  • Wenn ich alles richtig verstanden habe müsste die letzte Option gehen.
    Die App funktioniert exakt wie der Empfänger und überprüft die Lauzeit.

  • Der Transmitter lässt sich nur ein Mal mit einem iPhone und dem Empfänger verbinden. Wird das iPhone gewechselt genügt jedoch ein Anruf bei Dexcom, damit eine erneute Freigabe des Transmitters erfolgt. Lt. Dexcom wird dies von Schottland aus gemacht und erfolgt innerhalb eines Tages.
    Iinwieweit sich dies aber evtl. auf deinen Freund auswirkt kann ich dir nicht sagen da ich hiernach nicht gefragt habe.