Medtronic 640 G das Enlite CGM und die Werte auf xDrip und somit auf Handy :)

  • Halllo Leute,


    befasse mich immer noch mit der Lösung wie bringe ich meine Medtronic 640 G Werte aufs Handy oder Tablet, und soweit kam ich schon das ich die Werte per Uploader bis in xDrip brachte aber noch nicht auf andere Handys. Könnte das per Nightscout Server machen, aber hat jemand ne Idee wie ich einen Android Internal Broadcast für xDrip an andere Handys weitersenden könnte.


    Versteht ihr was ich damit will ich will Handy Alarm für die Medtronic 640 G weil man den nachts viel besser wahrnimmt egal zu welcher Uhrzeit. Auch ideal für Mütter wo gern dauernd sehene möchten wie die Werte sind ohne die Pumpe beim Kind nachts erst hervorzuholen ;). Wie findet ihr die Idee? Soweit bin ich schon siehe Bilder. :) Aber so richtig perfekt läuft es noch nicht bzw. nur per externen Server würde es gehen das können aber viele nicht mal eben konfigurieren.

    2 Mal editiert, zuletzt von 640GNutzer ()

  • Der Broadcast ist nur dafür da, dass andere Apps wie z.B. AndroidAPS die Daten erhält.


    Was du suchst ist in den xDrip+ Sync settings - dann kann ein anderes Gerät mit xDrip der "Sync Follower" (in Hardware Data Source) sein.

  • Der Broadcast ist nur dafür da, dass andere Apps wie z.B. AndroidAPS die Daten erhält.


    Was du suchst ist in den xDrip+ Sync settings - dann kann ein anderes Gerät mit xDrip der "Sync Follower" (in Hardware Data Source) sein.

    Neee in der neusten Version ist ein xDrip Internal Brodcast eingebaut deswegen siehst du auf meinem Bild kann ich sofort direkt an xDrip schicken vom Uploader und von dort krieg ich es aber nicht per Sycn Follower an andere Handys weil es dort dann nicht ankommt. Trotzdem die Quelle eingestellt is Syn Follower und auch den QR Code gescannt. Es ist leider so das des Master Handy wo der Uploader drin ist schon Sycn Follower ist damit die Werte dort ankommen. Aber warum krieg ich Sie nicht auf andere Handys? Sonst könnte man die überall per xDrip hinschicken weisst wie ich meine?
    Ne ich hab das sogar gelesen bei den Änderungen das der xDrip Entwickler den Broadcast eingebaut hat damit man Intern direkt an xDrip senden kann sonst würde das was ich auf den Bildern da mache gar nicht gehen.

    Einmal editiert, zuletzt von ECO ()

  • Den Broadcast hat Jon eingebaut, das war ich nicht. Kenne den Code natürlich trotzdem. ;)


    Aber stimmt, so bekommst du die Werte nicht auf ein anderes Handy. Hatte vergessen, dass es im Sync-Follower sein muss.
    Hast du NightScout eingerichtet und lädst die Werte zu Nightscout hoch?
    Dann wäre es einfach, eine Lösung zu finden.

  • Ich schon zumindest könnte ich es so machen, aber ich kenne viele Muttis und Otto Normal Nutzer die nicht mal eben eine Nightscout Webseite erstellen können zumal das nicht so ganz einfach war. Weil bei Microsoft Azure brauchst zwingend ne Kreditkarte und heroku funktioniert ganz anders.


    Aber hast du ne Idee warum ich bei Follower net weiterschicken kann? Weil ich hab auch den Haken rein bei dieses Handy als Master nutzen um an Follower zu senden und per QR Code die Einstellungen auf ein anderes Handy gepackt. Aber die Werte kommen dort einfach net an. Wenn wir es bei gifhub reden ist das etwas problematisch mein Englisch ist nicht gut genug müsste das per Google Translator dann schicken verstehst?