Frage bezüglich Tragdauer des Librefix-Bands

  • Hallo zusammen,


    mich würde interessieren, ob der
    Librefix für 14-tägiges Tragen geeignet ist und wie eure Erfahrungen diesbezüglich aussehen?
    Ich habe nämlich
    mittlerweile die Erfahrung gemacht, dass ich das Librefix-Band wirklich auch
    die vollen 14 Tage anbehalten MUSS, da nämlich der Kleber des Sensors
    durch tägliches Duschen und Anbehalten des Librefix immer mehr und mehr aufweicht
    und sich quasi von selbst von der Haut löst.
    Habe mir so vermutlich schon zwei Sensoren innerhalb kürzester Zeit "zerschossen"...
    Grüße

  • Hallo,


    Ich kann den LibreFix 14 Tage ohne Probleme tragen. Bei mir löst sich allerdings der Kleber des Sensors nicht durch das Fix. Im Gegenteil, wenn ich den Sensor dann abnehme, klebt der noch richtig feste.
    Ich habe allerdings 3 LibreFix Bänder. Ein weißes und zwei schwarze. Das weiße ist eigentlich nur für Hemden, weil es dann weniger auffällt. Die Bänder duschen auch mit und werden dann nach dem duschen gewechselt. Während der Anfangszeit habe ich die Bänder immer 14 Tage getragen. Das ging problemlos. Jetzt nehme ich sie oft auch ab und trage sie dann nur nachts oder während des Sports.
    Vor einer Woche bin ich auch das erste Mal gegen einen Türrahmen gedonnert. Zum glück habe ich das Band getragen, sonst wäre der Sensor über den Jordan gegangen. Bis zum Ende des Sensors trage ich das Band wieder ununterbrochen, da der Kleber sich durch den Zusammenstoß gelöst hatte.


    Grüße