Diapen 3.1 und Diapen 3.2

  • Hallo in die Runde, ich bin neu hier.


    Ich benutze schon viele Jahre den Diapen 3.1 und 3.2 von Haselmeier und musste leider vor Kurzem erfahren, dass dieser Pen nicht mehr hergestellt wird. Das finde ich ziemlich blöd.
    Deshalb wollte ich hier mal nachfragen, ob jemand das gleiche Problem hat wie ich.


    Vielleicht hat ja noch jemand einen funktionierenden Diapen, der nicht mehr gebraucht wird, oder Zubehör wie z.B. den Patronenhalter und Spannkappe.
    Ich würde mich auch über Info´s freuen, wo ich eventuell noch Diapen´s kaufen kann.
    Hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann ;)

  • Dürfte schwierig werden, da noch etwas zu bekommen, soweit ich informiert bin, wurde die Produktion schon Anfang 2016 eingestellt. Aber vielleicht meldet sich ja jemand hier.


    Alternativ gäbe es von Owen Mumford den Autoinjektor.
    Kennst du den?


    http://www.shop.owen-mumford.d…tor-Autoject-2-fixed.html

    Leben heißt nicht, zu warten dass der Sturm vorüberzieht. Man kann lernen, im Regen zu tanzen.

  • Oh, danke. Den Pen kannte ich bis jetzt noch nicht. Auch mein Diabetologe konnte mir nicht weiterhelfen.


    Er sagte mir, dass es keinen anderen vollautomatischen Pen geben würde. Habe mir den Pen heute schon mal kurz angeschaut und werde jetzt mal checken, ob meine Insuline für diesen Pen geeignet sind.


    Wahrscheinlich werde ich mir bald von dem Diapen verabschieden müssen. Allerdings habe ich noch 2 in Reserve :)
    Habe mir vor Kurzem 2 Diapens bei eBay ersteigert.


    Aber wenn der Pen funktionieren würde, wäre das genial.
    Vielen Dank auf jeden Fall schon mal für Deinen Tipp!