Patienteninterviews zum Thema "hyperbare Sauerstofftherapie"

  • Liebe Forenmitglieder,


    wir sind Studierende der RWTH Aachen und führen im Rahmen des Projektmoduls Dienstleistungs- und Technologiemarketing unter Leitung von Prof. Dr. Paluch eine Erhebung zum Bekanntheitsgrad der hyperbaren Sauerstofftherapie aus Patientensicht durch.

    Die Anwendungsgebiete sind vielfältig (http://hbo-aachen.de/hbo-therapie/anwendungsgebiete/) u.a. Diabetischer Fußsyndrom, Diabetische Problemwunden. Die Therapie ist eine schulmedizinische Therapie und trotzdem bei der Bevölkerung weitestgehend unbekannt.



    Deshalb sind wir auf der Suche nach Patienten, die eine Indikation für die hyperbare Sauerstofftherapie haben, diese jedoch nicht in Anspruch genommen haben. Diesem Problem möchten wir auf den Grund gehen.


    Deshalb möchten wir uns gerne ca. 30 Minuten telefonisch über den Bekanntheitsgrad und die Akzeptanz der hyperbaren Sauerstofftherapie unter Patienten unterhalten.


    Alle Aussagen werden natürlich vertraulich behandelt und anonymisiert.
    Das Interview dient ausschließlich wissenschaftlichem Zweck. Um die Gesprächsführung nicht durch handschriftliche Notizen zu stören und die anschließende Auswertung zu erleichtern, würde wir das Gespräch gerne auf Tonband aufzeichnen.


    Falls ihr Interesse habt, an diesem Forschungsprojekt teilzunehmen, dann kontaktiert mich doch einfach per privater Nachricht!


    Vielen Dank und viele Grüße
    Jan