XDrip Daten zu Diasend oder von Omnipod zu Nightscout.

  • Guten Abend,


    da wir bei unserem Sohn mittlerweile nur noch mit XDrip scannen, würde ich gerne die Daten an einem Ort haben.
    Am liebsten bei Nightscout. Dort landen die Scannwerte über XDrip automatisch. Aber dafür , wenn ich richtig informiert bin, bekomme ich die Omnipod Eintrage bei Nightscout nicht importiert.
    Eine Alternative/Kompromiss wäre Diasend, da funktioniert es mit der Omnipod Übertragung einwandfrei, dafür kriege ich aber die XDrip Daten dort nicht hochgeladen.
    Hätte jemand eine Lösung??? Danke und schönen Abend noch.

  • Ich gebe die Daten der Insulinpumpe bei xdrip ein. Das muss man sowieso machen wenn dir Vorheraage und dir Earnungen einigermaßen zuverlässig sein sollen, und das wird dann zu Nightscout hochgeladen.


    Wenn ihr sehr oft die temporäre Basalrate oder den berzögerten Bolus verwwednet dann lohnt sich die zusätzliche Verwendung vom app nsclient


    Gesendet von meinem LG-H870DS mit Tapatalk

  • dafür sind wir nicht diszipliniert genug und den Erzieherinnen im Kindergarten kann ich es auch nicht zumuten. Bei so vielen Bolusabgaben + Korrekturen am Tag, wäre es extrem viel alles manuell einzutippen- bei einem 4 Jährigen ist man noch mit vielen anderen Sachen, zusätzlich zum Dia, beschäftigt.