HumaPen Memoir von Lilly gibt' nun wirklich nicht mehr!

  • Ich bin seit über 35 Jahren Typ-1-Diabetiker und werde nach ICT behandelt. Jahrelang habe ich sowohl Humalog (Lilly) als auch Lantus (Sanofi) mit einem HumaPen Memoir
    gespritzt. Der Humalog-Pen hat längst keine "Batterie-Power" mehr, nur noch der Lantus-Pen.


    Für die Kontrolle meiner Insulintherapie ist es aber für mich unerlässlich, dass meine Insulinpens ein
    "Gedächtnis" haben, sodass ich zumindest weiß, dass ich gespritzt habe, und wieviel Einheiten!


    Ich spritze daher seit 9 Monaten anstatt Humalog als Bolusinsulin Fiasp von Novo Nordisk. Wie empfohlen spritze ich es bis zu "2 Minuten vor,... spätesten 20 Minuten nach dem Essen"!
    Die Patronen passen nur in den NovoPen5 von Novo Nordisk - der hat ein Display, das die Zeit seit der letzten Spritze und die Dosis anzeigt. Ich komme damit gut zurecht, auch wenn HumaPen Memoir besser war.





    Ungelöst ist für mich leider noch das Problem mit Lantus, meinem Basalinsulin! Noch hat der HumaPen Memoir "Batterie-Power" - aber wie lange noch ?( ? Ich habe bei Novo Nordisk per E-Mail angefragt, ob sie "ein Langzeit-Insulin mit vergleichbar hoher Qualität (wie Lantus haben), das ebenfalls wie
    Fiasp mit einem "Gedächtnis-Pen" wie NovoPen5 gespritzt werden kann. Leider habe ich noch keine Antwort :S !



    Dankbar wäre ich für eine Nachricht von einer/einem Besserwisserin oder Besserwisser!

  • Pendiq 2 - kann alle Insuline und merkt sich 1000 Injektionen. Auch bei Dunkelheit ein gut lesbares Display. Und bringt noch etliche mehr Features die man nutzen kann aber nicht muß. Meine Kasse zahlt die auch ohne Genehmigungsprozess. Der Pen ist etwas größer als die gewohnten Pens.






    Liebe Grüße


    Dirk