Spike App iPhone schneller Anstieg/Abfall

  • Moin,
    meine Spike App mit (noch) Libre funktioniert insgesamt gut! Die Alarme schnelker Anstieg/Gefälle funktionieren nur sporadisch?!? Habe nur „ohne Schwellenwerte“ einen Alarm für Differenz BZ eingegeben...Alle anderen Alarme funktionieren soweit...

  • Ich nutze auch die Spike App, damit ich auf dem IPhone die Sensor-Werte (Medtronic 640g, Enlite) ablesen kann.
    Die Spike-App bekommt die Informationen bei mir über die Nightscout URL.


    Alarme nutze ich bisher nicht, da ich mein IPhone und die alle 5 Minuten aufblitzenden Werte auf dem Display ständig im Blick habe. Nachts reichen mit die Pumpenalarme.


    Daneben ist leider noch ein Android-Smartphone notwendig, dass ich mit dem Carelink24 Messgerät per OTG-Kabel verbunden habe.
    Ich hatte gehofft, das Carelink24 direkt an das IPhone anschließen zu können und damit ein Gerät weniger dabei zu haben. Leider funktioniert das nicht.... (Kennt jemand den Grund???)


    Was mit bei Spike fehlt ist die Anzeige der Basalrate im Diagramm (damit ich auch automatische Abschaltungen erkennen kann).
    Auch die Veränderungen zur letzten Messung (zeigt immer +0mg an, obwohl NS gleichzeitig +4mg anzeigt!) fehlen mir.


    Hast Du einen Tipp???