Contour-App: wie komme ich an meine alten Daten? (Antwort: Gar nicht.)

  • Ich benutze ein Contour Next One und die dazugehörige App (com.ascensia.contour.de) - letztere liefert mir die Daten der letzten 90 Tage als CSV. Da ich aber vermute, dass intern alles von Anfang an gespeichert wird: Hat da schon mal jemand genauer reingeschaut, vor allem in die Datenbank?

  • Ich hatte kurz nach Erstellen des Themas noch anderthalb Geistesblitze:geek: und habe mir mal die Logs etwas genauer angesehen. :pupillen::huh::cursing::thumbdown:

    Für jeden neu angelegten Datensatz wird der älteste in der Datenbank (die ich immer noch nicht lesen kann) gelöscht, es bleiben nur 1000 (oder 1001) stehen. Bei 5 bis 7 Mahlzeit(ch)en am Tag plus blutigen Messungen plus Aktivität kommt da schon mal ein Dutzend Datensätze pro Tag zusammen, und 1000/12 < 90.:rofl

    Der CSV-Export zählt auch brav von 1 bis 1000 hoch, wenn es weniger als 100 Tage sind. (Ein Export mit ca. 750 Zeilen lief vom 26.5. bis 2.9., das sind 99 Tage; ein anderer mit 100 Zeilen vom 31.7. bis 14.10., 75 Tage.) Das ist dann wohl alles.


    Kurz: da ist nichts zu holen:( - interessiert hätte es mich schon, wie man an die DB rankommt:/, aber das CSV scheint wirklich alles zu sein, das man rausholen kann unter diesen Umständen. ;(


    Für die Zukunft muss ich mir überlegen, Datensätze zu sparen:hmmmm:, indem ich mit dem Frühstück in der Hand zur Arbeit radle und dabei noch piekse (1 DS statt 3), dann komme ich vielleicht wirklich mit 1000 DS in 99 Tagen aus. :nummer1:

    Aber ehe ich das perfektioniert habe, bin ich wahrscheinlich bei 65535 Messungen und das Next One verlangt nach "Next One, please".:pfeil:


    Wenigstens weiß ich jetzt, warum der "ContourDiaryReport" für 12 Wochen regelmäßig abstürzt - ein klassischer Indexüberlauf. Gibt es MPU für Programmierer?:devil:

  • Steve8x8

    Hat den Titel des Themas von „Contour-App: wie komme ich an meine alten Daten?“ zu „Contour-App: wie komme ich an meine alten Daten? (Antwort: Gar nicht.)“ geändert.